DAS SPARSAME KRAFTPAKET
Kristallklares Wasser, ein Klima zum Wohlfühlen und die Freiheit im Fahrtwind genießen. Wer möchte diese Momente nicht erleben. Doch um diese Elemente wirklich genießen zu können, bedarf es einer zukunftsweisenden Motorentechnologie. Denn auch in Zukunft soll das Wasser sauber und das Klima stabil bleiben. Hierfür ist computergesteuerte Motorentechnologie mit modernster Lambdaregelung nötig.
STARK UND KOMPAKT
Mit dem BF60 und BFP60 komplettiert Honda das Außenborderprogramm in der mittleren Leistungsklasse. Der 60-PS-Motor überzeugt durch herausragende Kraftentfaltung bei einzigartiger Kraftstoffeffizienz. Clevere Detaillösungen machen den BF60 zudem leise und leicht. Mit dem optionalen Rudereinschlag auf 50 Grad nach recht
Mit dem neuen BF60 komplettiert Honda das Außenborderprogramm in der mittleren Leistungsklasse. Der 60-PS-Motor ist eine komplette Neukonstruktion und überzeugt durch herausragende Kraftentfaltung bei einzigartiger Kraftstoffeffizienz. Clevere Detaillösungen machen den BF60 zudem leise und leicht. Mit dem optionalen Rudereinschlag auf 50 Grad nach rechts und links ist der neue Honda Außenborder in puncto Manövrierbarkeit einer der besten seiner Klasse:
Fortschrittliche Technologien und besondere Ausstattungsmerkmale
BOOSTED LOW SPEED TORQUE (BLAST)
Exklusives Steuerungssystem zur Anpassung des optimalen Drehmoments durch Steuerung der Zündung und der Kraftstoffaufbereitung unter allen Bedingungen. Dieses System verhilft dem Boot in
kürzester Zeit in Gleitfahrt zu kommen. So wie man es sonst nur bei 2-Taktern für möglich gehalten hätte.
LEAN BURN - MAGERMISCHSYSTEM
Eine Lambda-Sonde kontrolliert und regelt permanent das Luft-/Kraftstoffgemisch des Motors. Dies minimiert Schadstoffe, die bei der Verbrennung entstehen, z. B. Stickstoff,
Kohlenwasserstoff und Kohlenmonoxid. Durch diese exklusive Honda Technologie werden die weltweit wichtigsten Emmissionsvorschriften (u. A. EPA, CARB, und RCD) problemlos unterschritten und der
Kraftstoffverbrauch gegenüber vergleichbaren Modellen bis zu 13 Prozent reduziert.
NMEA 2000 - SCHNITTSTELLE
Standardisierte Technik der Vereinigung von elektronischen Herstellern NMEA(National Marine Electronic Association) zur Übertragung von Daten. Mit NMEA 2000 können verschiedenste
elektronische Geräte in ein bordeigenes Netzwerk eingebunden und Daten untereinander ausgetauscht werden. So werden Motordaten an externe Geräte weitergeleitet, wie z. B. Fishfinder oder
Kartenplotter.
MULTI-FUNKTIONS MARINE-INSTRUMENTE
Optional sind die Motoren BF40 - BF250 mitden von Honda eigens neu entworfenen und entwickelten Multi-Funktions Marine-Instrumenten ausgestattet, welche NMEA 2000 kompatibel sind. Weitere Informationen erhalten Sie über Ihren Honda Marine Händler.
TROLLING-STEUERUNG
Optional sind der BF60 und der BFP60 mit einer variablen Trolling-Steuerung ausgestattet. Über diese Funktion kann die Drehzahl im Drehzahlbereich zwischen 750 U/min und 1.000 U/min durch
einfachen Knopfdruck stufenweise um 50 U/min eingestellt werden.
MULTIFUNKTIONS-PINNENGRIFF
Im Gasgriff der Multifunktionspinne des BF60 ist ein Trimm-Tilt-Schalter integriert, sodass der Bootsfahrer des Motor unterwegs bequem trimmen und sich dabei stets auf das Wasser konzentrieren kann. Außerdem kann über den Griff der Pinne die Höhe verstellt, und über einen Einsteller kann der Gasgriff fixiert bzw. der Drehwiderstand eingestellt werden. Zudem verfügt der Griff der Pinne über einen reversiblen Schalthebel, der wahlweise links oder rechts angebracht werden kann.
MERKMALE
Technische Daten:
BFP 60 | BF60 | |
4-Takter: | OHC - 3 Zylinder 12 Ventile | OHC - 3 Zylinder 12 Ventile |
Hubraum (cm³): | 998 | 998 |
Bohrung und Hub (mm): | 73 x 79,5 | 73 x 79,5 |
Max. Drehzahlbereich (U/min): |
5.000 - 6.000 | 5.000 - 6.000 |
Leistung (kW / PS): | 44,1 / 60 | 44,1 / 60 |
Kühlung: | Wasserkühlung (mit Thermostat) | Wasserkühlung (mit Thermostat) |
Kraftstoffversorgung: | PGM-FI (Programmierte Kraftstoffeinspritzung) | PGM-FI (Programmierte Kraftstoffeinspritzung) |
Zündung: | Elektronische PGM-IG | Elektronische PGM-IG |
Anlasser: | Elektrischer Anlasser | Elektrischer Anlasser |
Abgassystem: | Propellernabe | Propellernabe |
Übersetzungsverhältnis: | 2,33 | 2,07 |
Generatorausgangsspannung: | 27 A | 22 A |
Batterieladekapazität: | 22 A | 17 A |
Spiegelhöhe (mm): | L: 531 / X: 658 | L: 521 |
Trockengewicht (kg): | LRTU: 119 / XRTU: 125 | LRTU: 110 |
Trimm- und Tilt-Einstellung: | Trimm und Tilt | Trimm und Tilt |
Modellbezeichung |
Preis | |
BF 60 | LRTU | 9.300,00 € |
BFP 60 | LRTU | 10.400,00 € |
XRTU | 10.600,00 € |
Stand: 09.11.2023