Wassersport Mrugalski

Inh. Michael Mrugalski

Kiaustraße 3

14774 Brandenburg / Plaue

 

Tel. / Fax: 

+49 3381 410929

 

E-Mail:

wassersport-mrugalski@web.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
09:oo Uhr bis 18:0o Uhr
 
Samstag
09:oo Uhr bis 12:00 Uhr

Bootsversicherungen

Finanzierungen

Wetter

Alle Preise verstehen sich ab Lager unserer Lieferanten. Irrtum, Satz- und Druckfehler vorbehalten. Preise und Fotos sind nicht verbindlich.

Inklusive MwSt.

Wir behalten uns das Recht vor, Modelle, Spezifikationen und Preise ohne Vorankündigung zu ändern.

BF 250


Mit einer einzigartigen Mischung aus Automobil- und Marine-Technologien ist der BF250 ein Vorzeigeprojekt für die technische Kompetenz von Honda. Wenn Sie nach dem ultimativen Erlebnis auf dem Wasser suchen, dann sind Sie hier gerade richtig.

NEUER MAßSTAB IN LEISTUNG UND VERBRAUCH

 

Der BF250 kombiniert einen neu entwickelten 3,6-L-V6-Motor, den größten der Honda Produktpalette. Mit dem neuen Erscheinungsbild und dem direkten Luftansaugsystem, welches weltweit zum ersten Mal bei einem Außenborder zum Einsatz kommt, wird der BF250 zu einem würdigen Flaggschiff der Honda Außenbordpalette.

 

DESIGN UND LEISTUNG

Der neue BF250 mit dem V6-3,6-L-Motor, setzt neue Maßstäbe in der 250-PS-Klasse.Hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Kraftstoffeffizienz machen den BF250 zum Flaggschiff der exklusiven Honda Außenbordmotorenpalette.Ein neues Luftansaugsystem in Kombination mit den etablierten BLAST- und ECOmo- Technologien, schafft einen Motor mit einer einzigartigen Mischung aus Leistung und Wirtschaftlichkeit.Für den BF250 wurde ein komplett neues Getriebe mit einem Übersetzungsverhältnis von 2,0:1 entwickelt.Ein weiteres, hervorstechendes Merkmal ist das neue Leerlaufladesystem, bei dem im Leerlauf in Abhängigkeit von der erforderlichen elektrischen Last bis zu 40 A Ausgangsleistung automatisch bereitgestellt werden können.Ein weiteres Merkmal des neuen BF250 ist die Kompatibilität mit NMEA 2000. Ein neues Luftansaugsystem in Kombination mit den etablierten BLAST- und ECOmo-Technologien, schafft einen Motor mit einer einzigartigen Mischung aus Leistung und Wirtschaftlichkeit.

 

GETRIEBE

Das neue, hoch effiziente Getriebegehäuse hat ausgezeichnete hydrodynamische Eigenschaften, die unter Wasser weniger Widerstand bieten und dadurch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch ermöglichen. Das Untersetzungsverhältnis beträgt 2:1, was die Benutzung von Propellern mit größerem Durchmesser bis zu 16" ermöglicht.

 

GENERATOR

Der BF250 kann eine bessere Batterieladeleistung bis zu 60 A bei normalen Laufbedingungen bieten. Ein weiteres, hervorstechendes Merkmal ist das neue einstellbare Leerlaufladesystem, bei dem im Leerlauf in Abhängigkeit von der erforderlichen elektrischen Last bis zu 40 A Ausgangsleistung automatisch bereit gestellt werden können.

 

GROßER HUBRAUM - KOMPAKTES V6- DESIGN

Ein neues, leistungsstarkes und doch kompaktes V6-Design mit 60°-Zylinderwinkel, 3,6-Liter-Hubraum und 24-Ventil-SOHC Technik, gewährleistet hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Das schmalere Design ermöglicht eine leichtere Montage, insbesondere bei Booten mit Doppel oder Mehrfachmotorisierung.

Fortschrittliche Technologien und besondere Ausstattungsmerkmale

 

RENNSPORTTECHNOLOGIE VTEC™

liefert in allen Drehzahlbereichen mehr Leistung, Drehmoment und Effizienz. Bei 4.500 U/min kommt beim VTEC™-System ein spezielles, höheres Nockenprofil zur Verstärkung der Luftzufuhr (durch vergrößerte Ventilöffnung) in den Brennraum zum Einsatz, was zu mehr Leistung führt. In Zusammenarbeit mit dem VTEC™-System zur Steigerung der Motorleistung sorgt das VAIS (Variable Air Intake System) für ein längeres, flacheres Drehmomentprofil, wodurch die Leistung optimal abgestimmt wird.

 

DIREKTE LUFTZUFUHR

Ein neues Direktluftansaugsystem reduziert die Temperatur der Ansaugluft, erhöht die Luftmenge im Motor und entwickelt mehr Leistung, als konventionelle Lufteinlass-Systeme.

 

NEUES GETRIEBE

Das niedrigere Übersetzungsverhältnis (2,0:1), Propeller (bis zu 16’’ Durchmesser) und das hoch effiziente Getriebegehäuseprofil arbeiten zusammen, um zu gewährleisten, dass der BF250 sowohl bei der Maximalleistung als auch beim Kraftstoffverbrauch ausgezeichnete Leistungswerte aufweist.

 

SCHALTLASTREDUZIERSYSTEM

Die ECU (Engine Control Unit=Motorsteuergerät) überwacht das Fahrverhalten des Bootsführers basierend auf den Veränderungen in der Motordrehzahl und der Drosselklappenstellung.Um die Schaltlast zu reduzieren, steuert die ECU die Zündeinstellung automatisch, um das Drehmoment anzupassen, wenn der Bediener von Vorwärts-/Rückwärtsgang auf Neutral schaltet.

 

HOCHLEISTUNGSGENERATOR

Ein Hochleistungsgenerator bietet die beste Ladekapazität (90 A) seiner Klasse und ist somit die Antwort auf die gestiegenen elektrischen Anforderungen aufgrund des Einbaus von verschiedensten Zusatzgeräten an Bord. Der BF250 kann eine bis zu 60 A bessere Batterieladeleistung bei normalen Laufbedingungen bieten.

 

BOOSTED LOW SPEED TORQUE (BLAST™) 

Exklusives Steuerungssystem zur Anpassung des optimalen Drehmoments durch Steuerung der Zündung und der Kraftstoffaufbereitung unter allen Bedingungen. Dieses System verhilft dem Boot, in kürzester Zeit in Gleitfahrt zu kommen, wie man es sonst nur bei 2-Taktern für möglich gehalten hätte.

 

LEAN BURN - MAGERMISCHSYSTEM

Eine Lambda-Sonde kontrolliert und regelt permanent das Luft-Kraftstoff-Gemisch des Motors. Dies minimiert Schadstoffe, die bei der Verbrennung entstehen, z.B. Stickstoff, Kohlenwasserstoff und Kohlenmonoxid. Durch diese exklusive Honda Technologie werden die weltweit wichtigsten Emmissionsvorschriften (u.a. EPA, CARB und RCD) deutlich unterschritten und der Kraftstoffverbrauch gegenüber vergleichbaren Modellen bis zu 13 Prozent reduziert.

 

DBW - DRIVE BY WIRE

Optional können die Motoren BF175K3 – BF250 mit Hondas neuen DBW System bestellt werden. Diese neue digitale Motorsteuerung bietet feinfühlige Schaltvorgänge und präzise  Übertragungen beim Gasgeben. Weitere  Merkmale des neuen DBW Systems sind z.B.: 

Trolling-Modus, integrierte Fehlerdiagnose mit Alarmfunktion, synchronisierte Steuerung bei mehreren Motoren, und vieles mehr. Weitere Informationen erhalten Sie über Ihren Honda Marine Händler

 

NMEA 2000 - SCHNITTSTELLE

Standardisierte Technik der Vereinigung von elektronischen Herstellern NMEA (National Marine Electronic Association) zur Übertragung von Daten. Mit NMEA 2000 können verschiedenste elektronische Geräte in ein bordeigenes Netzwerk eingebunden und Daten untereinander ausgetauscht werden. So werden Motordaten an externe Geräte weitergeleitet, wie z.B. Fishfinder oder Kartenplotter. 

 

MULTI-FUNKTIONS MARINE-INSTRUMENTE

Optional sind die Motoren BF40 - BF250 mit den von Honda eigens neu entworfenen und entwickelten Multi-Funktions Marine-Instrumenten ausgestattet, welche NMEA2000 kompatibel sind. weitere Informationen erhalten Sie über Ihren Honda Marine Händler.

Technische Daten:

4-Takter: OHC - 6 Zylinder 60° V6 VTEC 24 Ventile
Hubraum (cm³): 3.583
Bohrung und Hub (mm): 89 x 96
Max. Drehzahlbereich (U/min): 5.300 - 6.300
Leistung (kW / PS): 183,9 / 250
Kühlung: Wasserkühlung
Kraftstoffversorgung: PGM-FI (Programmierte Kraftstoffeinspritzung)
Zündung: Elektronische PGM-IG
Anlasser: Elektrischer Anlasser
Abgassystem: Propellernabe
Übersetzungsverhältnis: 2,00
Generatorausgangsspannung: 90 A (60 A Ladestrom)
Batterieladekapazität: 60 A
Spiegelhöhe (mm): L: 508 
Trockengewicht (kg):

L: 272

X / XC: 287

U / UC: 291

Trimm- und Tilt-Einstellung: Trimm- und Tilt-Einstellung

Preis, je nach Ausführung

Modellbezeichung

Preis
BF 250 A LU 21.240,00 €
BF 250 A XCU 21.240,00 €
BF 250 A XXU 21.240,00 €
BF 250 AD LU 24.900,00 €
BF 250 AD XU 24.900,00 €
BF 250 AD XCU 24.900,00 €
BF 250 AD XXU 24.900,00 €
BF 250 AD XXCU 24.900,00 €

 

Neue V6 ab Modelljahr 2019:

Modellbezeichung

Preis
BF 250 D XRU 22.500,00 €
BF 250 D XCRU 22.500,00 €

Honda BF 250, schnell und sparsam auf dem Wasser

Stand: 26.11.2018