F 250
Genau wie das Sechszylinder-Modell ist der Vierzylinder-Verado in Sachen unerreichte Leistung und bisher unbekanntes Fahrgefühl enorm fortschrittlich. Reaktionen wie beim Autofahren, unglaubliche Beschleunigung und unschlagbares Drehmoment, kombiniert mit unvergleichlicher Zuverlässigkeit und optionaler Servolenkung für ein Fahrgefühl, ähnlich dem mit unserem Verado Sechszylinder. Etwas kleiner, trotzdem spektakulär, immer noch der beste.
Keiner fährt leiser
Der Verado Schalldämpfer mit Mehrkammersystem senkt nicht nur die gesamte Lautstärke um bis zu 14 Dezibel, er wandelt das Motorengeräusch auch in einen angenehmen Sound um. Außerdem absorbieren Schaumstoffeinlagen an der oberen Verkleidung und dem unteren Gehäuse Hochfrequenzgeräusche des Motors und der Antriebswelle, so dass Verado bezüglich Lärmwerten die besten Bewertungen in seiner Klasse erhielt.
Ruhiges fahren
Dank seiner Inlinebauweise läuft der Verado ganz automatisch ruhiger als herkömmliche V-Block-Außenbordmotoren. Ein Motor in Inlineausführung ist besser ausbalanciert, da die Zylinder in einer Reihe angeordnet sind und so ein ruhigeres Laufen und kompakteres Design ermöglichen.
Präzises lenken
Die exklusive elektrohydraulische Servolenkung des Verado reduziert das notwendige Lenkmoment und bietet ein präzises Steuergefühl.
Nahezu Vibrationsfrei
Die innovative Positionierung um den Antriebskopf verhindert Vibrationen im Boot durch den Motor nahezu vollständig.
Ultimative Kontrolle
Die SmartCraft® digitale Gasgebung & Schaltung (DTS) ermöglicht Kontrolle ähnlich wie beim Autofahren, sofortige Reaktion der Gasgebung und fließendes Schalten, indem die Verzögerung traditioneller mechanischer Seilsysteme vermieden wird. Über 50.000 Teststunden und vier Jahre Nutzung durch unsere Kunden machen DTS zu dem Steuerungssystem, das auf Wasser am zuverlässigsten erprobt wurde.
Zuverlässige Kraftstoffregulierung
SmartCraft bietet ausgezeichnete Kontrolle und Zuverlässigkeit bei Bootsantrieben, besonders in Sachen Kraftstoffmanagement. SmartCraft bietet aktuelle Informationen zu Kraftstoffbereich, Kraftstoffstand und Kraftstofffluss, so dass durch verlässliche Kraftstoffinfos verbesserte Effizienz gesichert werden kann.
Profitieren Sie von der legendären Leistung der Motoren von Mercury Marine wie dem Verado Pro FourStroke. Der kompressorgeladene Pro FourStroke liefert die zusätzliche Beschleunigung, den enormen Durchzug im mittleren Drehzahlbereich und die exzellente Höchstdrehzahl, die Sportangler und Sportbootfahrer sich wünschen.
Leistung / Fahrerlebnis
Der kompressorgeladene Verado hebt Ihr Boot blitzschnell aus dem Wasser und ermöglicht eine sensationelle Höchstgeschwindigkeit, während die Steuerung dank Digital Throttle & Shift (DTS ) und elektrohydraulischer Lenkung einfach und bequem bleibt. Die SmartCraft®-T echnologie bietet Ihnen wichtige Informationen über Boot und Motor.
Niedrige Betriebskosten
Die Ventilsteuerung des Verado ist für die gesamte Lebensdauer des Motors wartungsfrei.
Leistung und Gleiten
Die sofort zur Verfügung stehende Extraleistung eines Motors mit ladeluftgekühltem Kompressor
hebt auch schwer beladene Boote schneller aus dem Wasser und bietet unvergleichliche Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich.
Ruhig und leise
Die moderne Mittelsektion (Advanced Mid Section, AMS) unserer Motoren mit Perimeteraufhängungen ermöglicht eine leise und vibrationsfreie Fahrt: perfekt zum Anschleichen an Fische oder zum Cruisen auf Luxuspontons.
Technische Daten:
Leistung: |
250 PS / 184 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.800 - 6.400 |
Zylinder: |
6 (in Reihe) |
SmartCraft kompatibel: |
Ja |
Hubraum: | 2.598 cm³ |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 1,85 : 1 |
Getriebeschaltung: | DTS |
Lenkung: | EHPS |
Wechselstromgenerator: | 70 A (882 W) |
Trimmpositionen: | EHPT |
Kraftstofftank: | Nicht erhältlich |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 288 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | erhältlich (CXL - CXXL) |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
F 225
Genau wie das Sechszylinder-Modell ist der Vierzylinder-Verado in Sachen unerreichte Leistung und bisher unbekanntes Fahrgefühl enorm fortschrittlich. Reaktionen wie beim Autofahren, unglaubliche Beschleunigung und unschlagbares Drehmoment, kombiniert mit unvergleichlicher Zuverlässigkeit und optionaler Servolenkung für ein Fahrgefühl, ähnlich dem mit unserem Verado Sechszylinder. Etwas kleiner, trotzdem spektakulär, immer noch der beste.
Keiner fährt leiser
Der Verado Schalldämpfer mit Mehrkammersystem senkt nicht nur die gesamte Lautstärke um bis zu 14 Dezibel, er wandelt das Motorengeräusch auch in einen angenehmen Sound um. Außerdem absorbieren Schaumstoffeinlagen an der oberen Verkleidung und dem unteren Gehäuse Hochfrequenzgeräusche des Motors und der Antriebswelle, so dass Verado bezüglich Lärmwerten die besten Bewertungen in seiner Klasse erhielt.
Ruhiges fahren
Dank seiner Inlinebauweise läuft der Verado ganz automatisch ruhiger als herkömmliche V-Block-Außenbordmotoren. Ein Motor in Inlineausführung ist besser ausbalanciert, da die Zylinder in einer Reihe angeordnet sind und so ein ruhigeres Laufen und kompakteres Design ermöglichen.
Präzises lenken
Die exklusive elektrohydraulische Servolenkung des Verado reduziert das notwendige Lenkmoment und bietet ein präzises Steuergefühl.
Nahezu Vibrationsfrei
Die innovative Positionierung um den Antriebskopf verhindert Vibrationen im Boot durch den Motor nahezu vollständig.
Ultimative Kontrolle
Die SmartCraft® digitale Gasgebung & Schaltung (DTS) ermöglicht Kontrolle ähnlich wie beim Autofahren, sofortige Reaktion der Gasgebung und fließendes Schalten, indem die Verzögerung traditioneller mechanischer Seilsysteme vermieden wird. Über 50.000 Teststunden und vier Jahre Nutzung durch unsere Kunden machen DTS zu dem Steuerungssystem, das auf Wasser am zuverlässigsten erprobt wurde.
Zuverlässige Kraftstoffregulierung
SmartCraft bietet ausgezeichnete Kontrolle und Zuverlässigkeit bei Bootsantrieben, besonders in Sachen Kraftstoffmanagement. SmartCraft bietet aktuelle Informationen zu Kraftstoffbereich, Kraftstoffstand und Kraftstofffluss, so dass durch verlässliche Kraftstoffinfos verbesserte Effizienz gesichert werden kann.
* MercMonitor™ mit Eco-Screen
Durch die permanente Überwachung von Motoreinstellung, Geschwindigkeit und von Kraftstoffverbrauch zeigt die ECO-Screen-Funktion auf dem MercMonitor leicht lesbare Anweisungen damit Sie Ihr Boot mit optimaler Kraftstoffeffizienz betreiben können.
* Shadow-Modus
Mit der Shadow-Technologie von Mercury haben Sie keine Mühe mehr mit dem Betätigen mehrerer Schalthebel. Stattdessen steuern zwei Hebel mehrere Motoren. Darüber hinaus ermöglicht der Shadow-Modus auch drei und vier Außenbordmotoren an einem Boot mit nur zwei Schalthebeln zu bedienen, auch bei zwei Steuerständen.
* Kompressor
* Hochleistungsalternator
* Elektronisch geregelte sequentielle Multi-Port Kraftstoffeinspritzung
* 2-Phasen Ansaugresonator
* Digitale Schaltung (DTS)
* Heavy Duty Getriebegehäuse
* Patentierte Doppel-Wassereinlässe
* 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Leistung: |
225 PS / 166 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.800 - 6.400 |
Zylinder: |
6 (in Reihe) |
SmartCraft kompatibel: |
Ja |
Hubraum: | 2.598 cm³ |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 1,85 : 1 |
Getriebeschaltung: | DTS |
Lenkung: | EHPS |
Wechselstromgenerator: | 70 A (882 W) |
Trimmpositionen: | EHPT |
Kraftstofftank: | Nicht erhältlich |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 288 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | erhältlich (CXL - CXXL) |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
F 200
Genau wie das Sechszylinder-Modell ist der Vierzylinder-Verado in Sachen unerreichte Leistung und bisher unbekanntes Fahrgefühl enorm fortschrittlich. Reaktionen wie beim Autofahren, unglaubliche Beschleunigung und unschlagbares Drehmoment, kombiniert mit unvergleichlicher Zuverlässigkeit und optionaler Servolenkung für ein Fahrgefühl, ähnlich dem mit unserem Verado Sechszylinder. Etwas kleiner, trotzdem spektakulär, immer noch der beste.
Keiner fährt leiser
Der Verado Schalldämpfer mit Mehrkammersystem senkt nicht nur die gesamte Lautstärke um bis zu 14 Dezibel, er wandelt das Motorengeräusch auch in einen angenehmen Sound um. Außerdem absorbieren Schaumstoffeinlagen an der oberen Verkleidung und dem unteren Gehäuse Hochfrequenzgeräusche des Motors und der Antriebswelle, so dass Verado bezüglich Lärmwerten die besten Bewertungen in seiner Klasse erhielt.
Ruhiges fahren
Dank seiner Inlinebauweise läuft der Verado ganz automatisch ruhiger als herkömmliche V-Block-Außenbordmotoren. Ein Motor in Inlineausführung ist besser ausbalanciert, da die Zylinder in einer Reihe angeordnet sind und so ein ruhigeres Laufen und kompakteres Design ermöglichen.
Präzises lenken
Die exklusive elektrohydraulische Servolenkung des Verado reduziert das notwendige Lenkmoment und bietet ein präzises Steuergefühl.
Nahezu Vibrationsfrei
Die innovative Positionierung um den Antriebskopf verhindert Vibrationen im Boot durch den Motor nahezu vollständig.
Ultimative Kontrolle
Die SmartCraft® digitale Gasgebung & Schaltung (DTS) ermöglicht Kontrolle ähnlich wie beim Autofahren, sofortige Reaktion der Gasgebung und fließendes Schalten, indem die Verzögerung traditioneller mechanischer Seilsysteme vermieden wird. Über 50.000 Teststunden und vier Jahre Nutzung durch unsere Kunden machen DTS zu dem Steuerungssystem, das auf Wasser am zuverlässigsten erprobt wurde.
Zuverlässige Kraftstoffregulierung
SmartCraft bietet ausgezeichnete Kontrolle und Zuverlässigkeit bei Bootsantrieben, besonders in Sachen Kraftstoffmanagement. SmartCraft bietet aktuelle Informationen zu Kraftstoffbereich, Kraftstoffstand und Kraftstofffluss, so dass durch verlässliche Kraftstoffinfos verbesserte Effizienz gesichert werden kann.
* MercMonitor™ mit Eco-Screen
Durch die permanente Überwachung von Motoreinstellung, Geschwindigkeit und von Kraftstoffverbrauch zeigt die ECO-Screen-Funktion auf dem MercMonitor leicht lesbare Anweisungen damit Sie Ihr Boot mit optimaler Kraftstoffeffizienz betreiben können.
* Shadow-Modus
Mit der Shadow-Technologie von Mercury haben Sie keine Mühe mehr mit dem Betätigen mehrerer Schalthebel. Stattdessen steuern zwei Hebel mehrere Motoren. Darüber hinaus ermöglicht der Shadow-Modus auch drei und vier Außenbordmotoren an einem Boot mit nur zwei Schalthebeln zu bedienen, auch bei zwei Steuerständen.
* Kompressor
* Hochleistungsalternator
* Elektronisch geregelte sequentielle Multi-Port Kraftstoffeinspritzung
* 2-Phasen Ansaugresonator
* Digitale Schaltung (DTS)
* Heavy Duty Getriebegehäuse
* Patentierte Doppel-Wassereinlässe
* 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Leistung: |
200 PS / 147 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.800 - 6.400 |
Zylinder: |
4 (in Reihe) |
SmartCraft kompatibel: |
Ja |
Hubraum: | 1.732 cm³ |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 2,08 : 1 |
Getriebeschaltung: | DTS |
Lenkung: | Fernbedienung - BTO |
Wechselstromgenerator: | 70 A (882 W) |
Trimmpositionen: | EHPT |
Kraftstofftank: | Nicht erhältlich |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 231 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | erhältlich (CXL) |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
F 175
Genau wie das Sechszylinder-Modell ist der Vierzylinder-Verado in Sachen unerreichte Leistung und bisher unbekanntes Fahrgefühl enorm fortschrittlich. Reaktionen wie beim Autofahren, unglaubliche Beschleunigung und unschlagbares Drehmoment, kombiniert mit unvergleichlicher Zuverlässigkeit und optionaler Servolenkung für ein Fahrgefühl, ähnlich dem mit unserem Verado Sechszylinder. Etwas kleiner, trotzdem spektakulär, immer noch der beste.
Keiner fährt leiser
Der Verado Schalldämpfer mit Mehrkammersystem senkt nicht nur die gesamte Lautstärke um bis zu 14 Dezibel, er wandelt das Motorengeräusch auch in einen angenehmen Sound um. Außerdem absorbieren Schaumstoffeinlagen an der oberen Verkleidung und dem unteren Gehäuse Hochfrequenzgeräusche des Motors und der Antriebswelle, so dass Verado bezüglich Lärmwerten die besten Bewertungen in seiner Klasse erhielt.
Ruhiges fahren
Dank seiner Inlinebauweise läuft der Verado ganz automatisch ruhiger als herkömmliche V-Block-Außenbordmotoren. Ein Motor in Inlineausführung ist besser ausbalanciert, da die Zylinder in einer Reihe angeordnet sind und so ein ruhigeres Laufen und kompakteres Design ermöglichen.
Präzises lenken
Die exklusive elektrohydraulische Servolenkung des Verado reduziert das notwendige Lenkmoment und bietet ein präzises Steuergefühl.
Nahezu Vibrationsfrei
Die innovative Positionierung um den Antriebskopf verhindert Vibrationen im Boot durch den Motor nahezu vollständig.
Ultimative Kontrolle
Die SmartCraft® digitale Gasgebung & Schaltung (DTS) ermöglicht Kontrolle ähnlich wie beim Autofahren, sofortige Reaktion der Gasgebung und fließendes Schalten, indem die Verzögerung traditioneller mechanischer Seilsysteme vermieden wird. Über 50.000 Teststunden und vier Jahre Nutzung durch unsere Kunden machen DTS zu dem Steuerungssystem, das auf Wasser am zuverlässigsten erprobt wurde.
Zuverlässige Kraftstoffregulierung
SmartCraft bietet ausgezeichnete Kontrolle und Zuverlässigkeit bei Bootsantrieben, besonders in Sachen Kraftstoffmanagement. SmartCraft bietet aktuelle Informationen zu Kraftstoffbereich, Kraftstoffstand und Kraftstofffluss, so dass durch verlässliche Kraftstoffinfos verbesserte Effizienz gesichert werden kann.
* MercMonitor™ mit Eco-Screen
Durch die permanente Überwachung von Motoreinstellung, Geschwindigkeit und von Kraftstoffverbrauch zeigt die ECO-Screen-Funktion auf dem MercMonitor leicht lesbare Anweisungen damit Sie Ihr Boot mit optimaler Kraftstoffeffizienz betreiben können.
* Shadow-Modus
Mit der Shadow-Technologie von Mercury haben Sie keine Mühe mehr mit dem Betätigen mehrerer Schalthebel. Stattdessen steuern zwei Hebel mehrere Motoren. Darüber hinaus ermöglicht der Shadow-Modus auch drei und vier Außenbordmotoren an einem Boot mit nur zwei Schalthebeln zu bedienen, auch bei zwei Steuerständen.
* Kompressor
* Hochleistungsalternator
* Elektronisch geregelte sequentielle Multi-Port Kraftstoffeinspritzung
* 2-Phasen Ansaugresonator
* Digitale Schaltung (DTS)
* Heavy Duty Getriebegehäuse
* Patentierte Doppel-Wassereinlässe
* 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Leistung: |
175 PS / 129 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.800 - 6.400 |
Zylinder: |
4 (in Reihe) |
SmartCraft kompatibel: |
Ja |
Hubraum: | 1.732 cm³ |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 2,08 : 1 |
Getriebeschaltung: | DTS |
Lenkung: | Fernbedienung - BTO |
Wechselstromgenerator: | 70 A (882 W) |
Trimmpositionen: | EHPT |
Kraftstofftank: | Nicht erhältlich |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 231 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | erhältlich (CXL) |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
Groß und unter Kontrolle
Brauchen Sie mehr Muskeln? Rüsten Sie auf ein Command ThrustModell mit größerem Getriebe und einem Übersetzungsverhältnis von 2,38:1 auf. Zusammen mit den V-6-Klasse-Propellern mit großem Durchmesser von Mercury bieten diese neuen 100 und 115 FourStrokes noch bessere Beschleunigung, großartige Manövrierbarkeit und hervorragendes Bremsvermögen.
Grosser Hubraum
Mit einem Hubraum von 2,1 Litern verfügen diese FourStroke-Außenbordmotoren über viel Reserveleistung, die zu verbesserter Haltbarkeit, längerer Lebensdauer, größerer Startbeschleunigung, höherer
Gesamtbeschleunigung und atemberaubender Spitzengeschwindigkeit führt. Großer Hubraum mit Command Thrust-Attributen ergibt ultimative Leistung.
Verbesserte Beschleunigung
Das größere „CT“-Getriebe bietet mehr Hebel, um selbst einen schweren Rumpf ins Gleiten zu bringen und bei geringerer Geschwindigkeit im Gleiten zu halten. Das Übersetzungsverhältnis von 2,38:1 sorgt dafür, dass sich der Motor schneller dreht und rascher Drehmoment entwickelt.
Gegenläufiges Getriebe
Zum ersten Mal bietet Mercury einen 115 FourStroke mit linksdrehendem Propeller. Dieses neue Modell mit gegenläufigem Getriebe bietet ein neutrales Lenkgefühl und hervorragende Handhabung bei einer Doppelmotorisierung. Zwei 115 Command Thrust-Motoren am Bootsspiegel sorgen für Manövrierbarkeit und bringen Sie mit doppelter Pferdestärke zu einem viel geringeren Preis sicher nach Hause.
Maximale Vielseitigkeit
Das umfassende Angebot der Propeller für leistungsstarke Motoren von Mercury ermöglicht es Ihnen, sich unabhängig von der Art des Rumpfes für optimale Leistung zu entscheiden. Kombinieren Sie einen Enertia-Propeller aus der X7-Legierung von Mercury mit der leistungsfähigen „CT“Option für außergewöhnliche Ergebnisse.
Hochbeanspruchbar
Dieses Getriebe mit größerer Stellfläche ist zusammen mit dem robusten Übersetzungsverhältnis von 2,38:1 und dem Zugriff auf das branchenführende Angebot großer Außenbord-Propeller von Mercury die perfekte Kombination für Pontons, größere/schwerere Glasfaser- oder Aluminium-Fischerei- und Freizeitboote oder gewerbliche Hochleistungsanwendungen.
* Verado Design Plattform
(Konstruiert, um den härtesten Bedingungen zu trotzen.)
* Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
(Sichert promptes Starten, großartige Gesamtleistung und Zuverlässigkeit.)
* 50 A Hochleistungsalternator
(Der stärkste Alternator in dieser Leistungsklasse.)
* Reihenmotorkonzept
(Überlegen bei Drehmoment und Leistung.)
* Geräuscharmes Konzept
(Außergewöhnlich leise über den gesamten Drehzahlbereich, mit klassenbestem Geräuschpegel bei niedrigen Drehzahlen.)
* SmartCraft kompatibel
(Integriert alle Boots- und Motorfunktionen, um verlässlichere Informationen und ein größeres Maß an Sicherheit zu liefern.)
* Engine Guardian
(Schützt Ihre Investition und Ihr Bootsvergnügen durch frühzeitige Warnung bei Motorfehlfunktionen.)
* Frischwasser Spülanschluss
(Eine praktische Funktion, die Ihnen hilft, die inneren Motorenteile vor Korrosion zu schützen.)
* Mercury Propeller
(Holen Sie die beste Leistung aus Ihrem Motor oder optimieren Sie die Kraftstoffeffizienz.)
* 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Leistung: |
115 PS / 84,6 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.000 - 6.000 |
Zylinder: |
4 (in Reihe) |
SmartCraft kompatibel: |
Ja |
Hubraum: | 2.064 cm³ |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 2,38 : 1 |
Getriebeschaltung: | F-N-R |
Lenkung: | Fernbedienung - BTO |
Wechselstromgenerator: | 35 A (441 W) |
Trimmpositionen: | EHPT |
Kraftstofftank: | Nicht erhältlich |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 165 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | CXL |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
Groß und unter Kontrolle
Brauchen Sie mehr Muskeln? Rüsten Sie auf ein Command ThrustModell mit größerem Getriebe und einem Übersetzungsverhältnis von 2,38:1 auf. Zusammen mit den V-6-Klasse-Propellern mit großem Durchmesser von Mercury bieten diese neuen 100 und 115 FourStrokes noch bessere Beschleunigung, großartige Manövrierbarkeit und hervorragendes Bremsvermögen.
Grosser Hubraum
Mit einem Hubraum von 2,1 Litern verfügen diese FourStroke-Außenbordmotoren über viel Reserveleistung, die zu verbesserter Haltbarkeit, längerer Lebensdauer, größerer Startbeschleunigung, höherer
Gesamtbeschleunigung und atemberaubender Spitzengeschwindigkeit führt. Großer Hubraum mit Command Thrust-Attributen ergibt ultimative Leistung.
Verbesserte Beschleunigung
Das größere „CT“-Getriebe bietet mehr Hebel, um selbst einen schweren Rumpf ins Gleiten zu bringen und bei geringerer Geschwindigkeit im Gleiten zu halten. Das Übersetzungsverhältnis von 2,38:1 sorgt dafür, dass sich der Motor schneller dreht und rascher Drehmoment entwickelt.
Gegenläufiges Getriebe
Zum ersten Mal bietet Mercury einen 115 FourStroke mit linksdrehendem Propeller. Dieses neue Modell mit gegenläufigem Getriebe bietet ein neutrales Lenkgefühl und hervorragende Handhabung bei einer Doppelmotorisierung. Zwei 115 Command Thrust-Motoren am Bootsspiegel sorgen für Manövrierbarkeit und bringen Sie mit doppelter Pferdestärke zu einem viel geringeren Preis sicher nach Hause.
Maximale Vielseitigkeit
Das umfassende Angebot der Propeller für leistungsstarke Motoren von Mercury ermöglicht es Ihnen, sich unabhängig von der Art des Rumpfes für optimale Leistung zu entscheiden. Kombinieren Sie einen Enertia-Propeller aus der X7-Legierung von Mercury mit der leistungsfähigen „CT“Option für außergewöhnliche Ergebnisse.
Hochbeanspruchbar
Dieses Getriebe mit größerer Stellfläche ist zusammen mit dem robusten Übersetzungsverhältnis von 2,38:1 und dem Zugriff auf das branchenführende Angebot großer Außenbord-Propeller von Mercury die perfekte Kombination für Pontons, größere/schwerere Glasfaser- oder Aluminium-Fischerei- und Freizeitboote oder gewerbliche Hochleistungsanwendungen.
* Verado Design Plattform
(Konstruiert, um den härtesten Bedingungen zu trotzen.)
* Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
(Sichert promptes Starten, großartige Gesamtleistung und Zuverlässigkeit.)
* 50 A Hochleistungsalternator
(Der stärkste Alternator in dieser Leistungsklasse.)
* Reihenmotorkonzept
(Überlegen bei Drehmoment und Leistung.)
* Geräuscharmes Konzept
(Außergewöhnlich leise über den gesamten Drehzahlbereich, mit klassenbestem Geräuschpegel bei niedrigen Drehzahlen.)
* SmartCraft kompatibel
(Integriert alle Boots- und Motorfunktionen, um verlässlichere Informationen und ein größeres Maß an Sicherheit zu liefern.)
* Engine Guardian
(Schützt Ihre Investition und Ihr Bootsvergnügen durch frühzeitige Warnung bei Motorfehlfunktionen.)
* Frischwasser Spülanschluss
(Eine praktische Funktion, die Ihnen hilft, die inneren Motorenteile vor Korrosion zu schützen.)
* Mercury Propeller
(Holen Sie die beste Leistung aus Ihrem Motor oder optimieren Sie die Kraftstoffeffizienz.)
* 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Leistung: |
100 PS / 73,6 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.000 - 6.000 |
Zylinder: |
4 (in Reihe) |
SmartCraft kompatibel: |
Ja |
Hubraum: | 2.064 cm³ |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 2,38 : 1 |
Getriebeschaltung: | F-N-R |
Lenkung: | Fernbedienung - BTO |
Wechselstromgenerator: | 35 A (441 W) |
Trimmpositionen: | EHPT |
Kraftstofftank: | Nicht erhältlich |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 165 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | nicht erhältlich |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
Spitze in dieser Klasse
Bootsfahrer, die diese Klasse von Außenbordmotoren bevorzugen, erwarten einen verlässlichen Motor, der nicht nur hervorragende Leistung erbringt, sondern auch über zahlreiche Funktionen verfügt. Die Mercury F15-F20 FourStrokes sind hier die richtige Wahl. Diese Außenbordmotoren mit großem Hubraum haben ein funktionales, ansprechendes Design, doppelten Wasserzulauf und eine Steuerpinne mit zahlreichen Funktionen, so dass Sie die Kraft undKontrolle direkt in einer Hand haben. Sobald Sie einen dieser Mercury FourStrokes testen, werden Sie sehen, warum Mercury in dieser Klasse führend ist.
Viel Drehmoment bereits bei niedriger Drehzahl
Diese F15-F20 FourStrokes haben vielleicht wenig Pferdestärken, aber einen großen Hubraum. Mit dem starken Drehmoment im unteren Drehzahlbereich haben diese Außenbordmotoren die Kraft, Sie mit sofortiger Gasannahme und schneller Beschleunigung insGleiten zu bringen.
Praktisch in der Handhabung
Dank des multifunktionalen Steuerpinnengriffes von Mercury, der bei den F15-F20 FourStroke Modellen Standard ist, können Sie sogar mit einer Hand auf dem Rücken auf dem Wasserkreuzen. Dieses revolutionäre Alles-In-Einem-Griff Design bietet den Einhand-Betrieb zum Schalten, Abstellen, Gasgeben, Aufkippen,Einstellen des Pinnenwiderstandes und Lenken. Kleine Auto-Kofferräume oder Lagerbereiche– den F15-F20 gibt es praktisch mit einer Steuerpinne, die man zum einfacherenTransport hochklappen kann.
Leichte Starts
Die Mercury F15-F20 FourStrokes mit manuellem Starter sind mit unserem exklusiven Kraftstoff-Primer und dem Leerlaufsystem ausgestattet. Dieses System sorgt dafür, dass Sie durch einfaches Drücken der Vorförderpumpe und einer Drehung des Zündschlüssels ganz einfach und schnell losfahren. Anders als bei den Auto-Choke-Systemen, die unsere Wettbewerber verwenden und die zu mager laufen und Probleme mit den unterschiedlichen Kraftstoffqualitäten in Yachthäfen und anTankstellen haben, gewährleistet der Kraftstoff-Primer von Mercury und das Leerlaufanhebungssystem jederzeit das schnelle und einfache Starten, das Sie erwarten.
Umfangreichstes verfügbares Angebot
Sie brauchen einen kurzen oder langen Schaft, elektrischen oder manuellen Starter oder vielleicht einen Power Trimm, der dabei hilft, den Motor auf dem Anhänger anzuheben oder den Trimmwinkel bei geringer Geschwindigkeit oder in flachen Gewässer anzupassen? Die Mercury F15 und F20 gibt es in 15 verschiedenen Modellkonfigurationen. Von Aluminiumbooten mit niedrigem Freibord bis hin zu V-Rumpf-Fiberglasbooten oder kleinen Angelbooten - es gibt auf jeden Fall einen Mercury F15 oder F20 Viertakter, der die perfekte Kombination ist.
Hervorragende Beschleunigung / höheres Drehmoment
Kompakt, aber kräftig: Die F15 bis F30 FourStroke Außenbordmotoren von Mercury heben das Boot dank des zusätzlichen Hubraums und dem hervorragenden Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich elegant
aus dem Wasser.
Einhändige Steuerung
Mit der exklusiven Multifunktions-Steuerpinne von Mercury haben Sie alle Steuerfunktionen in einer Hand: Schalten, Gas geben, Ein-/Ausklappen und Steuern.
Lichtmaschine
Dank einer leistungsfähigen Lichtmaschine bleibt Ihre Batterie stets geladen und Ihre Angelelektronik in Betrieb.
* Zweizylinder
(Laufruhe und mehr Leistung)
* Geringes Gewicht
(Die leichtesten Motoren ihrer Klasse für Ihren Komfort.)
* Handstarterseil bei Elektrostartmodellen
(Alle Modelle mit Elektrostarter werden zur Sicherheit serienmäßig auch mit Handstarter geliefert.)
* Kaltstarthilfe (F 8 / 9.9 / 15 / 20)
(Die einzigartige Mercury Kaltstarthilfe sichert promptes Starten.)
* Öldruck-Warnanzeigesystem
(Schützt Ihren Motor und macht Sie sicher.)
* Multifunktionale Steuerpinne (F 8 / 9.9 / 15 / 20)
(Volle Kontrolle mit einer Hand. Mit der Steuerpinne kontrollieren Sie Motorschaltung, Geschwindigkeit und Lenkung Ihres Bootes. Der Gasdrehgriffwiderstand ist einstellbar.)
* 180 ° Steuerpinne (F 8 / 9.9 / 15 / 20)
(Mehr Fahrkomfort und platzsparenderes Verstauen durch die um 180 ° verstellbare Pinne.)
* BigFoot Modelle
(BigFoot Modelle liefern mehr Schub, bessere Leistung für größere und schwerere Boote und sind mit größeren Zahnrädern und Wellen für den Betrieb unter raueren Bedingungen ausgestattet.)
* 5 Trimm Positionen und Flachwasserstellung
(Benutzen Sie Ihren Motor überall, sogar in seichten Gewässern.)
* Propellernaben-Auspuff
(Für leisen, rauchfreien Betrieb.)
* 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Leistung: |
20 PS / 14,7 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.400 - 6.100 |
Zylinder: |
2 (in Reihe) |
SmartCraft kompatibel: |
Nicht erhältlich |
Hubraum: | 351 cm³ |
Startersystem: | Hand- oder E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 2,15 : 1 |
Getriebeschaltung: | F-N-R |
Lenkung: | Universalpinne oder Fernbedienung |
Wechselstromgenerator: | 12 A (138 W) |
Trimmpositionen: | 6 & SWD oder EHT |
Kraftstofftank: | 12 l |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 52 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | nicht erhältlich |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
Spitze in dieser Klasse
Bootsfahrer, die diese Klasse von Außenbordmotoren bevorzugen, erwarten einen verlässlichen Motor, der nicht nur hervorragende Leistung erbringt, sondern auch über zahlreiche Funktionen verfügt. Die Mercury F15-F20 FourStrokes sind hier die richtige Wahl. Diese Außenbordmotoren mit großem Hubraum haben ein funktionales, ansprechendes Design, doppelten Wasserzulauf und eine Steuerpinne mit zahlreichen Funktionen, so dass Sie die Kraft undKontrolle direkt in einer Hand haben. Sobald Sie einen dieser Mercury FourStrokes testen, werden Sie sehen, warum Mercury in dieser Klasse führend ist.
Viel Drehmoment bereits bei niedriger Drehzahl
Diese F15-F20 FourStrokes haben vielleicht wenig Pferdestärken, aber einen großen Hubraum. Mit dem starken Drehmoment im unteren Drehzahlbereich haben diese Außenbordmotoren die Kraft, Sie mit sofortiger Gasannahme und schneller Beschleunigung insGleiten zu bringen.
Praktisch in der Handhabung
Dank des multifunktionalen Steuerpinnengriffes von Mercury, der bei den F15-F20 FourStroke Modellen Standard ist, können Sie sogar mit einer Hand auf dem Rücken auf dem Wasserkreuzen. Dieses revolutionäre Alles-In-Einem-Griff Design bietet den Einhand-Betrieb zum Schalten, Abstellen, Gasgeben, Aufkippen,Einstellen des Pinnenwiderstandes und Lenken. Kleine Auto-Kofferräume oder Lagerbereiche– den F15-F20 gibt es praktisch mit einer Steuerpinne, die man zum einfacherenTransport hochklappen kann.
Leichte Starts
Die Mercury F15-F20 FourStrokes mit manuellem Starter sind mit unserem exklusiven Kraftstoff-Primer und dem Leerlaufsystem ausgestattet. Dieses System sorgt dafür, dass Sie durch einfaches Drücken der Vorförderpumpe und einer Drehung des Zündschlüssels ganz einfach und schnell losfahren. Anders als bei den Auto-Choke-Systemen, die unsere Wettbewerber verwenden und die zu mager laufen und Probleme mit den unterschiedlichen Kraftstoffqualitäten in Yachthäfen und anTankstellen haben, gewährleistet der Kraftstoff-Primer von Mercury und das Leerlaufanhebungssystem jederzeit das schnelle und einfache Starten, das Sie erwarten.
Umfangreichstes verfügbares Angebot
Sie brauchen einen kurzen oder langen Schaft, elektrischen oder manuellen Starter oder vielleicht einen Power Trimm, der dabei hilft, den Motor auf dem Anhänger anzuheben oder den Trimmwinkel bei geringer Geschwindigkeit oder in flachen Gewässer anzupassen? Die Mercury F15 und F20 gibt es in 15 verschiedenen Modellkonfigurationen. Von Aluminiumbooten mit niedrigem Freibord bis hin zu V-Rumpf-Fiberglasbooten oder kleinen Angelbooten - es gibt auf jeden Fall einen Mercury F15 oder F20 Viertakter, der die perfekte Kombination ist.
Hervorragende Beschleunigung / höheres Drehmoment
Kompakt, aber kräftig: Die F15 bis F30 FourStroke Außenbordmotoren von Mercury heben das Boot dank des zusätzlichen Hubraums und dem hervorragenden Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich elegant
aus dem Wasser.
Einhändige Steuerung
Mit der exklusiven Multifunktions-Steuerpinne von Mercury haben Sie alle Steuerfunktionen in einer Hand: Schalten, Gas geben, Ein-/Ausklappen und Steuern.
Lichtmaschine
Dank einer leistungsfähigen Lichtmaschine bleibt Ihre Batterie stets geladen und Ihre Angelelektronik in Betrieb.
* Zweizylinder
(Laufruhe und mehr Leistung)
* Geringes Gewicht
(Die leichtesten Motoren ihrer Klasse für Ihren Komfort.)
* Handstarterseil bei Elektrostartmodellen
(Alle Modelle mit Elektrostarter werden zur Sicherheit serienmäßig auch mit Handstarter geliefert.)
* Kaltstarthilfe (F 8 / 9.9 / 15 / 20)
(Die einzigartige Mercury Kaltstarthilfe sichert promptes Starten.)
* Öldruck-Warnanzeigesystem
(Schützt Ihren Motor und macht Sie sicher.)
* Multifunktionale Steuerpinne (F 8 / 9.9 / 15 / 20)
(Volle Kontrolle mit einer Hand. Mit der Steuerpinne kontrollieren Sie Motorschaltung, Geschwindigkeit und Lenkung Ihres Bootes. Der Gasdrehgriffwiderstand ist einstellbar.)
* 180 ° Steuerpinne (F 8 / 9.9 / 15 / 20)
(Mehr Fahrkomfort und platzsparenderes Verstauen durch die um 180 ° verstellbare Pinne.)
* BigFoot Modelle
(BigFoot Modelle liefern mehr Schub, bessere Leistung für größere und schwerere Boote und sind mit größeren Zahnrädern und Wellen für den Betrieb unter raueren Bedingungen ausgestattet.)
* 5 Trimm Positionen und Flachwasserstellung
(Benutzen Sie Ihren Motor überall, sogar in seichten Gewässern.)
* Propellernaben-Auspuff
(Für leisen, rauchfreien Betrieb.)
* 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Leistung: |
15 PS / 11,0 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.400 - 5.600 |
Zylinder: |
2 (in Reihe) |
SmartCraft kompatibel: |
Nicht erhältlich |
Hubraum: | 351 cm³ |
Startersystem: | Hand- oder E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 2,15 : 1 |
Getriebeschaltung: | F-N-R |
Lenkung: | Universalpinne oder Fernbedienung |
Wechselstromgenerator: | 12 A (138 W) |
Trimmpositionen: | 6 & SWD oder EHT |
Kraftstofftank: | 12 l |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 52 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | nicht erhältlich |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
Technische Daten:
Leistung: |
175 PS / 129 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.000 - 5.800 |
Zylinder: |
V-6 |
Hubraum: | 3400 ccm |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 1,85 : 1 |
Kraftstofftank: | - |
Gewicht: | 216 kg |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
Pro XS
Technische Daten:
Leistung: |
175 PS / 129 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.400 - 6.000 |
Zylinder: |
V - 6 |
Hubraum: | 3400 ccm |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 1,85 : 1 |
Kraftstofftank: | - |
Gewicht: | 213 kg |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
150
DIE WAHL DER PROFIS
OptiMax Pro XS Außenbordmotoren sind von oben bis unten auf Geschwindigkeit getrimmt. Die zweistufige Direkteinspritzung (DFI), HochleistungsKohlefaserlamellen und weitere Custom-Tunings ermöglichen zusammen bisher unerreichte Beschleunigungswerte und konkurrenzlose Spitzengeschwindigkeiten.
Drehzahl / Leistung
Kohlefaserlamellen erhöhen Leistung und Drehmoment für spektakuläre Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Custom-Auspufftuning und Hochleistungs-Zylinderköpfe steigern die Leistung und allgemeine Performance noch weiter.
Leistungsfähig und effizient
Im Durchschnitt erzielt z.B. ein 250 OptiMax Pro XS einen um bis zu 14 % geringeren Kraftstoffverbrauch als Viertakt-Konkurrenzmodelle mit gleicher Leistung. Unsere Direkteinspritzung zeichnet sich durch die optimale Zerstäubung des Kraftstoffs aus, während die domförmigen Kolben die Verbrennung verbessern. Mehr Leistung. Geringerer Kraftstoffverbrauch. Weniger Abgasemissionen. Perfekt.
Hydrodynamisch optimiert
Ab der Modellreihe OptiMax sind die Gehäuse der Außenbordmotoren hydrodynamisch optimiert, um Effizienz und Höchstgeschwindigkeit zu steigern. Die patentierten frontseitigen Wasserzuläufe halten den Motor unabhängig von der Schaftlänge kühl, stabile Zahnräder und Antriebskomponenten erhöhen die Haltbarkeit.
Der DFI-Vorteil
Das bewährte Direkteinspritzungssystem des OptiMax von Mercury arbeitet mit der effizientesten Kraftstoff-/Luft-Atomisierung. Die einzigartigen Kolben helfen dabei die Kraftstoff-Luft-Last zur Zündkerze umzuleiten und der Luftkompressor desOptiMax liefert eine präzise Luftfüllung für maximale Verbrennungseffizienz. Darüber hinaus ist der OptiMax leicht und wartungsarm. Rechnen Sie das alles zusammen und Sie werden feststellen, der OptiMax schont Ihren Geldbeutel.
Bewährte Technologie
Die OptiMax-Motoren leisten seit mehr als einem Jahrzehnt zuverlässige Dienste – das zeugt von einem hervorragenden Design. Eine NiederdruckDirekteinspritzung (DFI), korrosionsfeste Legierungen
und Beschichtungen sowie stabile Komponenten halten die OptiMax Motoren von Mercury im Wasser – Saison für Saison.
Lichtmaschine
Mit der riemengetriebenen Lichtmaschine können Batterien geladen und elektronische Geräte, Leuchten, Fischauffangbecken und Audiogeräte betrieben werden.
* 2-Takt DFI
(Verbraucht 45 % weniger Kraftstoff als vergleichbare Zweitakter, Start auf Schlüsseldrehung und rauchfreier Betrieb.)
* Niederdruck.Direkteinspritzung (DFI)
(Geringere Belastung der Komponenten als bei anderen DFI Außenbordern resultiert in größerer Zuverlässigkeit und längerer Motorenlebensdauer.)
* 60 A Hochleistungsalternator
(Mehr Leistung hält Ihre Batterien jederzeit aufgeladen.)
* Kompakter Motorblock
(Wenig Gewicht, beste Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.)
* OptiMax Luftkompressor
(Maximale Verbrennungseffizienz, minimaler Kraftstoffverbrauch und geringe Emissionen.)
* SmartCraft kompatibel
(Integriert alle Boots- und Motorfunktionen, um verlässlichere Informationen und ein größeres Maß an Sicherheit zu liefern.)
* Mercury Unterwasserteil
(Verbessertes Bootshandling und höhere Endgeschwindigkeit.)
* Mehr Edelstahlkomponenten
(OptiMax Motoren werden mit mehr Edelstahlkomponenten als andere Motoren gebaut, das bedeutet längeres Motorenleben und weniger Wartungsarbeiten.)
* Mercury Propeller
(Holen Sie die beste Leistung aus Ihrem Motor heraus oder optimieren Sie den Kraftstoffverbrauch.)
* 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Leistung: |
150 PS / 110,3 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.250 - 5.750 |
Zylinder: |
V-6 (60 °) |
SmartCraft kompatibel: |
Ja |
Hubraum: | 2.507 cm³ |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 1,87 : 1 |
Getriebeschaltung: | F-N-R |
Lenkung: | Fernbedienung - BTO |
Wechselstromgenerator: | 60 A (756 W) |
Trimmpositionen: | EHPT |
Kraftstofftank: | Nicht erhältlich |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 195 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | Nicht erhältlich |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
200
DIE WAHL DER PROFIS
OptiMax Pro XS Außenbordmotoren sind von oben bis unten auf Geschwindigkeit getrimmt. Die zweistufige Direkteinspritzung (DFI), HochleistungsKohlefaserlamellen und weitere Custom-Tunings ermöglichen zusammen bisher unerreichte Beschleunigungswerte und konkurrenzlose Spitzengeschwindigkeiten.
Drehzahl / Leistung
Kohlefaserlamellen erhöhen Leistung und Drehmoment für spektakuläre Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Custom-Auspufftuning und Hochleistungs-Zylinderköpfe steigern die Leistung und allgemeine Performance noch weiter.
Leistungsfähig und effizient
Im Durchschnitt erzielt z.B. ein 250 OptiMax Pro XS einen um bis zu 14 % geringeren Kraftstoffverbrauch als Viertakt-Konkurrenzmodelle mit gleicher Leistung. Unsere Direkteinspritzung zeichnet sich durch die optimale Zerstäubung des Kraftstoffs aus, während die domförmigen Kolben die Verbrennung verbessern. Mehr Leistung. Geringerer Kraftstoffverbrauch. Weniger Abgasemissionen. Perfekt.
Hydrodynamisch optimiert
Ab der Modellreihe OptiMax sind die Gehäuse der Außenbordmotoren hydrodynamisch optimiert, um Effizienz und Höchstgeschwindigkeit zu steigern. Die patentierten frontseitigen Wasserzuläufe halten den Motor unabhängig von der Schaftlänge kühl, stabile Zahnräder und Antriebskomponenten erhöhen die Haltbarkeit.
* 2-Takt DFI
(Verbraucht 45 % weniger Kraftstoff als vergleichbare Zweitakter, Start auf Schlüsseldrehung und rauchfreier Betrieb.)
* Niederdruck.Direkteinspritzung (DFI)
(Geringere Belastung der Komponenten als bei anderen DFI Außenbordern resultiert in größerer Zuverlässigkeit und längerer Motorenlebensdauer.)
* 60 A Hochleistungsalternator
(Mehr Leistung hält Ihre Batterien jederzeit aufgeladen.)
* Kompakter Motorblock
(Wenig Gewicht, beste Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.)
* OptiMax Luftkompressor
(Maximale Verbrennungseffizienz, minimaler Kraftstoffverbrauch und geringe Emissionen.)
* SmartCraft kompatibel
(Integriert alle Boots- und Motorfunktionen, um verlässlichere Informationen und ein größeres Maß an Sicherheit zu liefern.)
* Mercury Unterwasserteil
(Verbessertes Bootshandling und höhere Endgeschwindigkeit.)
* Mehr Edelstahlkomponenten
(OptiMax Motoren werden mit mehr Edelstahlkomponenten als andere Motoren gebaut, das bedeutet längeres Motorenleben und weniger Wartungsarbeiten.)
* Mercury Propeller
(Holen Sie die beste Leistung aus Ihrem Motor heraus oder optimieren Sie den Kraftstoffverbrauch.)
* 5 Jahre Garantie
Der DFI-Vorteil
Das bewährte Direkteinspritzungssystem des OptiMax von Mercury arbeitet mit der effizientesten Kraftstoff-/Luft-Atomisierung. Die einzigartigen Kolben helfen dabei die Kraftstoff-Luft-Last zur Zündkerze umzuleiten und der Luftkompressor desOptiMax liefert eine präzise Luftfüllung für maximale Verbrennungseffizienz. Darüber hinaus ist der OptiMax leicht und wartungsarm. Rechnen Sie das alles zusammen und Sie werden feststellen, der OptiMax schont Ihren Geldbeutel.
Bewährte Technologie
Die OptiMax-Motoren leisten seit mehr als einem Jahrzehnt zuverlässige Dienste – das zeugt von einem hervorragenden Design. Eine NiederdruckDirekteinspritzung (DFI), korrosionsfeste Legierungen
und Beschichtungen sowie stabile Komponenten halten die OptiMax Motoren von Mercury im Wasser – Saison für Saison.
Lichtmaschine
Mit der riemengetriebenen Lichtmaschine können Batterien geladen und elektronische Geräte, Leuchten, Fischauffangbecken und Audiogeräte betrieben werden.
Technische Daten:
Leistung: |
200 PS / 147 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.000 - 5.750 |
Zylinder: |
V-6 (60 °) |
SmartCraft kompatibel: |
Ja |
Hubraum: | 3.032 cm³ |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 1,75 : 1 |
Getriebeschaltung: | F-N-R |
Lenkung: | Fernbedienung - BTO |
Wechselstromgenerator: | 60 A (756 W) |
Trimmpositionen: | EHPT |
Kraftstofftank: | Nicht erhältlich |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 225 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | erhältlich (CXL) |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~
250
DIE WAHL DER PROFIS
OptiMax Pro XS Außenbordmotoren sind von oben bis unten auf Geschwindigkeit getrimmt. Die zweistufige Direkteinspritzung (DFI), HochleistungsKohlefaserlamellen und weitere Custom-Tunings ermöglichen zusammen bisher unerreichte Beschleunigungswerte und konkurrenzlose Spitzengeschwindigkeiten.
Drehzahl / Leistung
Kohlefaserlamellen erhöhen Leistung und Drehmoment für spektakuläre Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Custom-Auspufftuning und Hochleistungs-Zylinderköpfe steigern die Leistung und allgemeine Performance noch weiter.
Leistungsfähig und effizient
Im Durchschnitt erzielt z.B. ein 250 OptiMax Pro XS einen um bis zu 14 % geringeren Kraftstoffverbrauch als Viertakt-Konkurrenzmodelle mit gleicher Leistung. Unsere Direkteinspritzung zeichnet sich durch die optimale Zerstäubung des Kraftstoffs aus, während die domförmigen Kolben die Verbrennung verbessern. Mehr Leistung. Geringerer Kraftstoffverbrauch. Weniger Abgasemissionen. Perfekt.
Hydrodynamisch optimiert
Ab der Modellreihe OptiMax sind die Gehäuse der Außenbordmotoren hydrodynamisch optimiert, um Effizienz und Höchstgeschwindigkeit zu steigern. Die patentierten frontseitigen Wasserzuläufe halten den Motor unabhängig von der Schaftlänge kühl, stabile Zahnräder und Antriebskomponenten erhöhen die Haltbarkeit.
Der DFI-Vorteil
Das bewährte Direkteinspritzungssystem des OptiMax von Mercury arbeitet mit der effizientesten Kraftstoff-/Luft-Atomisierung. Die einzigartigen Kolben helfen dabei die Kraftstoff-Luft-Last zur Zündkerze umzuleiten und der Luftkompressor desOptiMax liefert eine präzise Luftfüllung für maximale Verbrennungseffizienz. Darüber hinaus ist der OptiMax leicht und wartungsarm. Rechnen Sie das alles zusammen und Sie werden feststellen, der OptiMax schont Ihren Geldbeutel.
Bewährte Technologie
Die OptiMax-Motoren leisten seit mehr als einem Jahrzehnt zuverlässige Dienste – das zeugt von einem hervorragenden Design. Eine NiederdruckDirekteinspritzung (DFI), korrosionsfeste Legierungen
und Beschichtungen sowie stabile Komponenten halten die OptiMax Motoren von Mercury im Wasser – Saison für Saison.
Lichtmaschine
Mit der riemengetriebenen Lichtmaschine können Batterien geladen und elektronische Geräte, Leuchten, Fischauffangbecken und Audiogeräte betrieben werden.
* 2-Takt DFI
(Verbraucht 45 % weniger Kraftstoff als vergleichbare Zweitakter, Start auf Schlüsseldrehung und rauchfreier Betrieb.)
* Niederdruck.Direkteinspritzung (DFI)
(Geringere Belastung der Komponenten als bei anderen DFI Außenbordern resultiert in größerer Zuverlässigkeit und längerer Motorenlebensdauer.)
* 60 A Hochleistungsalternator
(Mehr Leistung hält Ihre Batterien jederzeit aufgeladen.)
* Kompakter Motorblock
(Wenig Gewicht, beste Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.)
* OptiMax Luftkompressor
(Maximale Verbrennungseffizienz, minimaler Kraftstoffverbrauch und geringe Emissionen.)
* SmartCraft kompatibel
(Integriert alle Boots- und Motorfunktionen, um verlässlichere Informationen und ein größeres Maß an Sicherheit zu liefern.)
* Mercury Unterwasserteil
(Verbessertes Bootshandling und höhere Endgeschwindigkeit.)
* Mehr Edelstahlkomponenten
(OptiMax Motoren werden mit mehr Edelstahlkomponenten als andere Motoren gebaut, das bedeutet längeres Motorenleben und weniger Wartungsarbeiten.)
* Mercury Propeller
(Holen Sie die beste Leistung aus Ihrem Motor heraus oder optimieren Sie den Kraftstoffverbrauch.)
* 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Leistung: |
250 PS / 184 kW |
Volllastdrehzahl: | 5.000 - 5.750 |
Zylinder: |
V-6 (60 °) |
SmartCraft kompatibel: |
Ja |
Hubraum: | 3.032 cm³ |
Startersystem: | E-Starter |
Getriebeübersetzung: | 1,75 : 1 |
Getriebeschaltung: | F-N-R |
Lenkung: | Fernbedienung - BTO |
Wechselstromgenerator: | 60 A (756 W) |
Trimmpositionen: | EHPT |
Kraftstofftank: | Nicht erhältlich |
Erforderlicher Kraftstoff: | 90 ROZ Oktan unverbleit |
Gewicht: | 229 kg |
Gegenrotationsgetriebe: | erhältlich (CXL / CXXL) |
~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~