Perfekt für Bootsfahrer, die keine Kompromisse eingehen wollen: Die Mercury-Verado-V8-Außenborder mit 250 und 300 PS gehören in puncto Design und Leistung zur Spitzenklasse.
Unvergleichliches Fahrerlebnis
Wenn Ihr Außenbordmotor so sein könnte, wie Sie wollen – wie würden Sie ihn entwerfen? Die Ingenieure von Mercury haben Wünsche und Erfahrungen von Bootseignern ausgewertet und deren Wünsche in ein revolutionäres Produkt umgewandelt: Verado - der einzige kompressorgeladene Außenbordmotor auf dem Weltmarkt. Mit bewährter Zuverlässigkeit, geschmeidiger Fahrt und hervorragender Handhabung ist der FourStroke MercuryVerado das anspruchsvollste Antriebssystem auf dem Wasser.
Der leichte Klang von Stille
Ein kompressorgeladener Mercury Verado klingt nicht nur ruhig, er fühlt sich auch ruhig an. Das Inline-Zylinderdesign ist besser ausgeglichen und läuft deutlich ruhiger als die traditionellen V-Motoren. Darüber hinaus verfügt die Advanced Mid Section (AMS), die bei den 6-Zylinder-Modellen zum Einsatz kommt, über ein einzigartiges Motor-Aufhängungssystem, das den Motor so isoliert, dass Vibrationen wirkungsvoll beseitigt werden.
Lange Lebensdauer eingebaut
Qualität und Zuverlässlichkeit sind Standard. Darum wurde der Verado mit Merkmalen wie dem Long-Bolt Design entwickelt. Lange, durchgängige Motorschrauben, die Motorblock und Zylinderkopf gesamthaft verschrauben und daher den Motor in einem permanenten Druckzustand halten, eliminieren die Effekte thermischer Ausdehnung und Kontraktion, was die Zuverlässigkeit deutlich verbessert. Der integrierte Ölkühler von Mercury hält die richtige Öltemperatur und reduziert die Ölverdünnung, dies sorgt für die lange Lebensdauer der Verado Motoren.
Bestens vorbereitet
Mercury Verado bietet Unterwasserteile für viele Zwecke, ganz gleich ob Sie einen oder mehrere Motoren verwenden, küstennah oder küstenfern mit Ihrem Mercury fahren. Mit mehr als 70 Jahren Erfahrung im Bau von Bootsantriebssystemen wissen wir, was am besten funktioniert.
Komplett. Präzise.Kontrolle.
Für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis ist absolute Kontrolle ein Muss. Der Verado war der erste Außenbordmotor weltweit mit einer elektro-hydraulischen Servolenkung, die das Lenkraddrehmoment komplett aufhebt. Gekoppelt mit präzisem Schalten und präziser Gasverstellung durch das Mercury Digital Throttle & Shift System ergibt dies ein unübertroffenes Bootsfahrerlebnis.
Neben dem Standardmodell Phantom Black bietet Mercury jetzt die Verado Außenbordmotoren auch in zwei weißen Farbtönen an – Cold Fusion und Warm Fusion. Die neuen Farbtöne des Mercury White passen zu fast jedem Bootdesign oder -stil.
FORTSCHRITTLICHE LACKSYSTEME
Mercury-Lack wird speziell für Meeresumgebungen entwickelt und konzipiert. Der Mercury-Lackprozess sorgt durch mehrere Beschichtungen für hervorragende Haftung an technischen Polymeren und Metallen. Eine Kombination aus manuellem und Roboter-Lackauftrag ergibt eine Oberfläche in außergewöhnlich kräftiger Farbe. Mehrere Grundanstriche und farblose Beschichtungen sorgen für lange Haltbarkeit auch in den anspruchsvollsten Meeresumgebungen.
LACK-LEBENSDAUERTESTS
Mercury hat die Lebensdauer seiner Lacke „Cold Fusion White“ und „Warm Fusion White“ mit hervorragenden Ergebnissen getestet. Es wurden strenge interne Labortests gemäß Mercury-Standards durchgeführt, die auf Basis 75-jähriger Erfahrung in der Schiffsindustrie entwickelt wurden. Mercury testete die langfristige Haltbarkeit der Oberfläche im Labor, gefolgt von Dauertests im Freien im Mercury Marine Environmental Test Center in Florida.
* MercMonitor™ mit Eco-Screen
Durch die permanente Überwachung von Motoreinstellung, Geschwindigkeit und von Kraftstoffverbrauch zeigt die ECO-Screen-Funktion auf dem MercMonitor leicht lesbare Anweisungen damit Sie Ihr Boot mit optimaler Kraftstoffeffizienz betreiben können.
* Shadow-Modus
Mit der Shadow-Technologie von Mercury haben Sie keine Mühe mehr mit dem Betätigen mehrerer Schalthebel. Stattdessen steuern zwei Hebel mehrere Motoren. Darüber hinaus ermöglicht der Shadow-Modus auch drei und vier Außenbordmotoren an einem Boot mit nur zwei Schalthebeln zu bedienen, auch bei zwei Steuerständen.
* Kompressor
* Hochleistungsalternator
* Elektronisch geregelte sequentielle Multi-Port Kraftstoffeinspritzung
* 2-Phasen Ansaugresonator
* Digitale Schaltung (DTS)
* Heavy Duty Getriebegehäuse
* Patentierte Doppel-Wassereinlässe
* 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Leistung (PS / kW): |
300 / 221 |
Motortyp: | V8 |
Verdrängung (Hubraum / CC): |
279 CID |
Hubraum: |
4,6 |
Zylinder-Konfiguration: |
V-8 [64 degrees] with Dual Overhead Cam [DOHC] and 32-valves |
Drehzahl bei Vollgas: |
5.200 - 6.000 |
Lichtmaschine (Ampere / Watt): |
115 / 1449 with Idle Charge |
Anlassen: |
Electric Start with SmartStart Protection |
Lenkung: |
Integrated Electro-Hydraulic Power-Steering |
Länge der Welle (mm): |
508 / 635 / 762 |
Getriebegehäuse-Kennzahl: |
1,75:1 |
Trockengewicht des leichtesten Modells (kg): |
272 |
Trimmsystem: |
Power trim and tilt |
Modellbezeichung |
Preis | |
Verado F 300 DS |
L | XL | XXL | CL | CXL | CXXL |
33.100,00 € |