Mercury®-Dieselmotoren starten sauber und sind eine echt schlagkräftige Einheit. Sie haben eine schnelle Beschleunigung und erstaunliche Gasreaktionen für ein schnelles Ebnen des Bootes. Und Sie haben nicht die Probleme, die traditionell mit Dieselmotoren verbunden werden. Unsere sind leicht und um 80 Prozent leiser als traditionelle Diesel, ohne Rauch und Gerüche. Stehen Sie auf und los geht's. Schneller. Sanfter. Besser.
Mercury-Dieselmotoren bieten hochmodernen Korrosionsschutz, einschließlich eines thermostatisch kontrollierten geschlossenen Wasserkühlsystems. Wassergekühltes Maschinenöl, Getriebeöl und Hydrauliköl der Servolenkung senken die Maschinenraum-Temperaturen und verlängern das Maschinenleben. Das SeaCore®-System ist für den ultimativen Salzwasserschutz erhältlich.
Das Hochdruck-Common-Rail-Einspritzventilsystem stellt nicht nur Kraftstoffeinsparung sicher, es minimiert auch Lärm, Vibration und Härte, neben Rauch und Gestank – die unerwünschten Faktoren, die viele Bootfahrer mit den Dieseln von gestern in Verbindung bringen.
Das leichte, kompakte Design der Dieselmotoren macht sie ideal als Ersatz-Antriebssystem für viele ältere, kraftstoffverschwendende Benzinmotoren. Das vollständige Angebot der Antriebe von Mercury bietet Eigentümern von Booten mit Z-Antrieben eine außergewöhnliche Vielseitigkeit.
Beeindruckende Beschleunigung und schnelle Gasannahme werden von dem bewährten Common-Rail-Kraftstoffsystem geboten, das einen Turbolader und einen Seewassernachkühler umfasst. Diese Motoren kombinieren reibungslose Leistung mit erheblichen Dieselvorteilen wie hohes Drehmoment und optimale Kraftstoffeinsparung.
Ein ausgeklügeltes Steuermodul und die Kompatibilität mit Mercury SmartCraft sorgen für komplette Kontrolle über wesentliche Motorenfunktionen. SmartCraft Digital Throttle & Shift (DTS) bietet geschmeidiges Schalten, sofortiges Ansprechverhalten und eine digitale High-Tech-Steuerung.
130 s | |
Leistung (PS / kW): | 130 / 96 |
Hubraum: | 2.0 l |
Zylinder: | 4 |
Maximale Drehzahl bei Volllast: | 4.000 |
Gewicht (nur Motor): | |
Gewicht (inkl. Wendegetriebe): | |
Gewicht (Alpha): | |
Kühlsystem: | |
Kompatible Antriebe: | Alpha |
Preis BOBTAIL (ohne Getriebe): | 16.489,00 € |
150 s | |
Leistung (PS / kW): | 150 / 110 |
Hubraum: | 2.0 l |
Zylinder: | 4 |
Maximale Drehzahl bei Volllast: | 4.000 |
Gewicht (nur Motor): | 250 kg |
Gewicht (inkl. Wendegetriebe): | 275 kg |
Gewicht (Alpha): | 322 kg |
Kühlsystem: | Geschlossene Kühlung |
Kompatible Antriebe: |
Alpha Bravo One Bravo Two Bravo Three |
Preis BOBTAIL (ohne Getriebe): | 17.086,00 € |
170 s | |
Leistung (PS / kW): | 170 / 124 |
Hubraum: | 2.0 l |
Zylinder: | 4 |
Maximale Drehzahl bei Volllast: | 4.000 |
Gewicht (nur Motor): | 250 kg |
Gewicht (inkl. Wendegetriebe): | 286 kg |
Gewicht (Alpha): | 322 kg |
Kühlsystem: | Geschlossene Kühlung |
Kompatible Antriebe: |
Alpha Bravo One Bravo Two Bravo Three |
Preis BOBTAIL (ohne Getriebe): | 18.797,00 € (non DTS) |