Der 3.0 TKS treibt kleine Sportboote, Pontonboote, kommerzielle Fischerboote und alle ähnlichen Bootsarten an. Grund dafür ist der gute Ruf, den sich dieser kleine Motor durch seine Zuverlässigkeit und seinen exzellenten Kraftstoffverbrauch verdient hat. Sein vierzylindriges Design mit großem Hubraum macht ihn zu einem grandiosen Antrieb mit erstaunlichem Wert. Der 3.0 TKS verfügt über das exklusive Turn-Key-Start-System (TKS – Start auf Schlüsseldrehung). Dieses patentierte Feature eliminiert das Problem, einen kalten Motor zu starten. Drehen Sie einfach den Schlüssel – kein Starterzug, kein Pumpen, keine Vorbereitung. Alle MerCruiser-Motoren bis zu einer Größe von 4.3L V6 verfügen über die TKS-Technologie. Kein anderer Motorhersteller kann das übertreffen.
Technische Daten: | |
Leistung: |
135 PS / 99,29 kW |
Volllastdrehzahl: |
4.400 - 4.800 |
Hubraum liter / CID: | 3.0 / 181 |
Zylinder: | In Reihe |
Anzahl Zylinder: | 4 |
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: | 288 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: | Turn-Key Start (TKS) |
Kraftstoffart: | Benzin |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Nein |
Zweikreiskühlung: | Optional oder Kit |
Wasserablass-System Alpha: | Extra |
Vereinbare Antriebe: |
Mercury Mercruiser Alpha One |
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Dieses beliebte Modell treibt alles an – von Familiensportbooten bis hin zu Hausbooten. Seine geschmeidige Leistungsabgabe und der exzellente Kraftstoffverbrauch machen ihn zu einer hervorragenden Wahl für Bootsbesitzer, die einen hohen Drehmoment ohne zusätzliches Gewicht oder 8 Zylinder wünschen. Der 4.3 TKS verfügt über das exklusive Turn-Key-Start-System (TKS – Start auf Schlüsseldrehung). Dieses patentierte Feature eliminiert das Problem, einen kalten Motor zu starten. Drehen Sie einfach den Schlüssel – kein Starterzug, kein Pumpen, keine Vorbereitung. Alle MerCruiser-Motoren bis zu einer Größe von V6 verfügen über die TKS-Technologie. Kein anderer Motorhersteller kann das übertreffen.
Technische Daten: | |
Leistung: |
190 PS / 139,75 kW |
Volllastdrehzahl: |
4.400 - 4.800 |
Hubraum liter / CID: | 4.3 / 262 |
Zylinder: | V |
Anzahl Zylinder: | 6 |
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: | 385 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: | Turn-Key Start (TKS) |
Kraftstoffart: | Benzin |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Nein |
Zweikreiskühlung: | Optional oder Kit |
Wasserablass-System Alpha: | Extra |
Vereinbare Antriebe: |
Mercury Mercruiser Alpha One |
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Mit einer Leistung von 135 PS verfügt das neue 3.0 MPI-Emission-Control-Modell über eine Multipunktkraftstoffeinspritzung (MPI) und einen Drei-Wege-Katalysator für eine exzellente Leistung mit extrem niedrigen Emissionswerten, die die California 4-Star Super Ultra-Low-Emissionsanforderungen erfüllen. Der 3.0 MPI beinhaltet unser neues elektronisches Steuermodul PCM09 zur Steuerung der Zündung und Kraftstoffeinspritzung sowie exklusive SmartCraft-Funktionen wie das intelligente Engine Guardian-System.
Technische Daten: | |
Leistung: | 190 PS / 139,75 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.400 - 4.800 |
Hubraum liter / CID: | 4.3 / 262 |
Zylinder: | V |
Anzahl Zylinder: | 6 |
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: | 385 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Nein |
Zweikreiskühlung: | Optional oder Kit |
Wasserablass-System Alpha: | Extra |
Vereinbare Antriebe: |
Mercury Mercruiser Alpha One |
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Dieser 4,3-Liter-Sechszylindermotor mit 220 PS ist die perfekte Wahl für jedes Boot beginnend bei kleinen Sportbooten über Pontonboote bis hin zu Motorjachten. Dank unserer präzisen elektronischen Multipunktkraftstoffeinspritzung steht ein hoher Drehmoment zur Verfügung. Mit der integrierten SmartCraft-Technologie liefert das fortschrittliche Motorsteuermodul Informationen zum Ruder, regelt den Kraftstoff sowie die Zündung und steuert unser exklusives Motorschutzsystem „Engine Guardian“, um Ihren Motor und Antrieb zu schützen.
Dieser Motor ist mit dem MerCruiser SeaCore-System erhältlich.
Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große
Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen
der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich.
Mit Katalysator Bodensee zugelassen!
Technische Daten: | |
Leistung: | 220 PS / 161,81 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.400 - 4.800 |
Hubraum liter / CID: | 4.3 / 262 |
Zylinder: | V |
Anzahl Zylinder: | 6 |
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: | 393 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Nein |
Zweikreiskühlung: | Optional oder Kit |
Wasserablass-System Alpha: | Extra |
Wasserablass-System Bravo: |
Optional |
Vereinbare Antriebe: |
|
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Der 5.0 MPI ist einer unserer beliebtesten Motoren. Mit 260 PS eignet er sich perfekt für Schleppsportarten, große Sportboote und Motorjachten. Sein Achtzylindermotor bietet Jahr für Jahr Leistung und Zuverlässigkeit. Alle unsere V8-Bravo-Z-Antriebsmodelle mit Multipunktkraftstoffeinspritzung (MPI) sind optional mit digitalem Drossel- und Schaltsystem (DTS) verfügbar. Das DTS eliminiert die Kabelwartung und sorgt für eine anhaltend weiche Schaltung.
Dieser Motor ist erhältlich mit:
Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich. Klicken Sie hier (http://www.mercuryseacore.com), um mehr über SeaCore zu erfahren.
Das MerCruiser Axius-Steuersystem legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, so dass Sie Ihr Boot akkurat und ohne Probleme selbst unter den schwierigsten Bedingungen lenken können. Egal, ob Sie durch einen überfüllten Jachthafen fahren, an einem schwer zu erreichenden Pier anlegen oder versuchen, entgegen dem Wind und der Strömung zu ankern – mit einem Axius-gesteuerten Boot haben Sie immer die Überhand.
Sowohl das MerCruiser Axius- als auch das MerCruiser SeaCore-System bietet unübertroffene Vorteile für jedes Boot. Also warum kombinieren Sie nicht beide? Das Ergebnis ist eine Kombination aus unserem preisgekrönten Axius-Steuersystem und dem Korrosionsschutz unseres SeaCore-Z-Antriebssystems. MerCruiser Axius legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, um Ihr Boot sorgenfrei zu lenken, während das MerCruiser SeaCore-System Langlebigkeit und Korrosionsschutz für Ihr Z-Antriebspaket liefert. Dadurch haben Sie langanhaltenden, sorgenfreien Spaß auf dem Wasser.
Mit Katalysator Bodensee zugelassen!
Technische Daten: | |
Leistung: | 260 PS / 191,23 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.600 - 5.000 |
Hubraum liter / CID: | 5.0 / 305 |
Zylinder: | V |
Anzahl Zylinder: | 8 |
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: | 463 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Ja |
Zweikreiskühlung: | Optional oder Kit |
Wasserablass-System Alpha: | Extra |
Wasserablass-System Bravo: |
Optional |
Vereinbare Antriebe: |
|
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Mit einer Leistung von 300 PS ist der 350 MAG die perfekte Wahl für leistungshungrige Bootsbesitzer. Der eindrucksvolle Drehmoment kombiniert eine geschmeidige Umsetzung für temperamentvolle Beschleunigungen mit einem leisen Betrieb. Der 350 MAG ist ideal zum Antrieb von großen Sportbooten und Motorjachten. Der zeitlose V8-Motor mit kleinem Motorblock verfügt über eine Nockenwelle mit Rollenstößel für eine geringere Reibung und hoch belastbare interne Komponenten für eine exzellente Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Alle unsere V8-Bravo-Z-Antriebsmodelle mit Multipunktkraftstoffeinspritzung (MPI) sind optional mit digitalem Drossel- und Schaltsystem (DTS) verfügbar, das eine Kabelwartung überflüssig macht und für eine anhaltend weiche Schaltung sorgt.
Dieser Motor ist erhältlich mit:
Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich. Klicken Sie hier (http://www.mercuryseacore.com), um mehr über SeaCore zu erfahren.
Das MerCruiser Axius-Steuersystem legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, so dass Sie Ihr Boot akkurat und ohne Probleme selbst unter den schwierigsten Bedingungen lenken können. Egal, ob Sie durch einen überfüllten Jachthafen fahren, an einem schwer zu erreichenden Pier anlegen oder versuchen, entgegen dem Wind und der Strömung zu ankern – mit einem Axius-gesteuerten Boot haben Sie immer die Überhand.
Sowohl das MerCruiser Axius- als auch das MerCruiser SeaCore-System bietet unübertroffene Vorteile für jedes Boot. Also warum kombinieren Sie nicht beide? Das Ergebnis ist eine Kombination aus unserem preisgekrönten Axius-Steuersystem und dem Korrosionsschutz unseres SeaCore-Z-Antriebssystems. MerCruiser Axius legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, um Ihr Boot sorgenfrei zu lenken, während das MerCruiser SeaCore-System Langlebigkeit und Korrosionsschutz für Ihr Z-Antriebspaket liefert. Dadurch haben Sie langanhaltenden, sorgenfreien Spaß auf dem Wasser.
Mit Katalysator Bodensee zugelassen!
Technische Daten: | |
Leistung: | 300 PS / 220,65 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.800 - 5.200 |
Hubraum liter / CID: | 5.7 / 350 |
Zylinder: | V |
Anzahl Zylinder: | 8 |
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: | 460 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Optional |
Zweikreiskühlung: | nicht verfügbar |
Wasserablass-System Alpha: | Extra |
Wasserablass-System Bravo: |
Optional |
Vereinbare Antriebe: |
|
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Diese MerCruiser-Spezialanfertigung aus Stillwater (Oklahoma) verwendet für seine 320 PS einen größeren Hub sowie eine Spezialnockenwelle mit Rollenstößeln, um einen zusätzlichen Drehmoment zu erzeugen. Das bedeutet für den Bootsbesitzer eine bessere Beschleunigung und ein schnelleres Gleiten, besonders bei schwereren Booten. Der 377 MAG verfügt über eine geschmiedete Kurbelwelle mit speziellen Kolben für eine ultimative Langlebigkeit. Er ist mit einer Vielzahl von robusten Bravo-Antriebsoptionen verfügbar. Wie alle unsere V8-Bravo-Z-Antriebsmodelle mit Multipunktkraftstoffeinspritzung (MPI) ist der 377 MAG optionalmit digitalem Drossel- und Schaltsystem (DTS) erhältlich. Das DTS eliminiert die Kabelwartung und sorgt für eine anhaltend weiche Schaltung.
Dieser Motor ist erhältlich mit:
Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich. Klicken Sie hier (http://www.mercuryseacore.com), um mehr über SeaCore zu erfahren.
Das MerCruiser Axius-Steuersystem legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, so dass Sie Ihr Boot akkurat und ohne Probleme selbst unter den schwierigsten Bedingungen lenken können. Egal, ob Sie durch einen überfüllten Jachthafen fahren, an einem schwer zu erreichenden Pier anlegen oder versuchen, entgegen dem Wind und der Strömung zu ankern – mit einem Axius-gesteuerten Boot haben Sie immer die Überhand.
Sowohl das MerCruiser Axius- als auch das MerCruiser SeaCore-System bietet unübertroffene Vorteile für jedes Boot. Also warum kombinieren Sie nicht beide? Das Ergebnis ist eine Kombination aus unserem preisgekrönten Axius-Steuersystem und dem Korrosionsschutz unseres SeaCore-Z-Antriebssystems. MerCruiser Axius legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, um Ihr Boot sorgenfrei zu lenken, während das MerCruiser SeaCore-System Langlebigkeit und Korrosionsschutz für Ihr Z-Antriebspaket liefert. Dadurch haben Sie langanhaltenden, sorgenfreien Spaß auf dem Wasser.
Technische Daten: | |
Leistung: | 320 PS / 235,36 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.800 - 5.200 |
Hubraum liter / CID: | 6.2 / 377 |
Zylinder: | V |
Anzahl Zylinder: | 8 |
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: | 463 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Ja |
Zweikreiskühlung: | nicht verfügbar |
Wasserablass-System Bravo: |
Optional |
Vereinbare Antriebe: |
|
Ausstattung / Zubehör:
Optional
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Mit einem großen 8.2 L-Motorblock bietet der 8.2 MAG stolze 380 PS und kann sich so jederzeit gut bemerkbar machen. Dank der verfügbaren Bravo X-Antriebsoption erzeugt sein massiver Drehmoment einen außergewöhnlichen Vortrieb für Motorjachten und große Sportboote. Und obwohl der 8.2 MAG so leistungsstark ist, bietet er gute Manieren und eine hohe Zuverlässigkeit. Sie tauschen also nicht Intelligenz durch Kraft ein; stattdessen sind intelligente Funktionen und unübertroffene Kraft in einem erstaunlichen Paket vereint. Das standardmäßige geschlossene Kühlsystem liefert zusammen mit unseren raffinierten Zünd- und Kraftstoffeinspritzsystemen und den exklusiv von Mercury Racing entwickelten AL-Zylinderköpfen jedes Quäntchen Leistung, das Sie von MerCruiser erwarten. Und dazu kommt noch, dass der Motor sogar 50 kg leichter als sein Vorgänger ist und somit weniger Kraftstoff verbraucht.
Dieser Motor ist erhältlich mit:
Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich. Klicken Sie hier (http://www.mercuryseacore.com), um mehr über SeaCore zu erfahren.
Das MerCruiser Axius-Steuersystem legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, so dass Sie Ihr Boot akkurat und ohne Probleme selbst unter den schwierigsten Bedingungen lenken können. Egal, ob Sie durch einen überfüllten Jachthafen fahren, an einem schwer zu erreichenden Pier anlegen oder versuchen, entgegen dem Wind und der Strömung zu ankern – mit einem Axius-gesteuerten Boot haben Sie immer die Überhand.
Sowohl das MerCruiser Axius- als auch das MerCruiser SeaCore-System bietet unübertroffene Vorteile für jedes Boot. Also warum kombinieren Sie nicht beide? Das Ergebnis ist eine Kombination aus unserem preisgekrönten Axius-Steuersystem und dem Korrosionsschutz unseres SeaCore-Z-Antriebssystems. MerCruiser Axius legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, um Ihr Boot sorgenfrei zu lenken, während das MerCruiser SeaCore-System Langlebigkeit und Korrosionsschutz für Ihr Z-Antriebspaket liefert. Dadurch haben Sie langanhaltenden, sorgenfreien Spaß auf dem Wasser.
*) Ab drittem Quartal 2010 auch für 8.2 MAG erhältlich.
Technische Daten: | |
Leistung: | 380 PS / 279,49 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.400 - 4.800 |
Hubraum liter / CID: | 8.2 / 502 |
Zylinder / Anzahl Zylinder: | V 8 (BigBlock) |
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: | 506 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Optional |
Zweikreiskühlung: | Extra |
Wasserablass-System Bravo: |
Extra |
Vereinbare Antriebe: |
|
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Mit einem großen 8.2 L-Motorblock bietet der 8.2 MAG HO stolze 430 PS und kann sich so jederzeit gut bemerkbar machen. Dank der verfügbaren Bravo X-Antriebsoption erzeugt sein massiver Drehmoment einen außergewöhnlichen Vortrieb für Motorjachten und große Sportboote. Und obwohl der 8.2 MAG HO so leistungsstark ist, bietet er gute Manieren und eine hohe Zuverlässigkeit. Sie tauschen also nicht Intelligenz durch Kraft ein; stattdessen sind intelligente Funktionen und unübertroffene Kraft in einem erstaunlichen Paket vereint. Das standardmäßige geschlossene Kühlsystem liefert zusammen mit unseren raffinierten Zünd- und Kraftstoffeinspritzsystemen und den exklusiv von Mercury Racing entwickelten AL-Zylinderköpfen jedes Quäntchen Leistung, das Sie von MerCruiser erwarten. Und dazu kommt noch, dass der Motor sogar 50 kg leichter als sein Vorgänger ist und somit weniger Kraftstoff verbraucht.
Dieser Motor ist erhältlich mit:
Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich. Klicken Sie hier (http://www.mercuryseacore.com), um mehr über SeaCore zu erfahren.
Das MerCruiser Axius-Steuersystem legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, so dass Sie Ihr Boot akkurat und ohne Probleme selbst unter den schwierigsten Bedingungen lenken können. Egal, ob Sie durch einen überfüllten Jachthafen fahren, an einem schwer zu erreichenden Pier anlegen oder versuchen, entgegen dem Wind und der Strömung zu ankern – mit einem Axius-gesteuerten Boot haben Sie immer die Überhand.
Sowohl das MerCruiser Axius- als auch das MerCruiser SeaCore-System bietet unübertroffene Vorteile für jedes Boot. Also warum kombinieren Sie nicht beide? Das Ergebnis ist eine Kombination aus unserem preisgekrönten Axius-Steuersystem und dem Korrosionsschutz unseres SeaCore-Z-Antriebssystems. MerCruiser Axius legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, um Ihr Boot sorgenfrei zu lenken, während das MerCruiser SeaCore-System Langlebigkeit und Korrosionsschutz für Ihr Z-Antriebspaket liefert. Dadurch haben Sie langanhaltenden, sorgenfreien Spaß auf dem Wasser.
*) Ab drittem Quartal 2010 auch für 8.2 MAG HO erhältlich.
Technische Daten: | |
Leistung: | 430 PS / 316,27 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.600 - 5.000 |
Hubraum liter / CID: | 8.2 / 502 |
Zylinder / Anzahl Zylinder: | V 8 (BigBlock) |
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: | 506 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Optional |
Zweikreiskühlung: | Extra |
Wasserablass-System Bravo: |
Extra |
Vereinbare Antriebe: |
|
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Der 5.7 MPI-Innenbordmotor erzeugt durch seinen zeitgeprüften V8-Motorblock stolze 300 PS sowie einen hervorragenden Drehmoment bei geringer Drehzahl. Dies macht ihn zur besten Wahl für eine Vielzahl von Motorjachten und Hausbooten. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritzsystems und dem fortschrittlichen Motorsteuersystem bildet der 5.7 MPI ein solides und zuverlässiges Antriebssystem. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 5,7 MPI mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Das verfügbare DTS (digitale Drosselung und Schaltung) ist mit einem direkt wirkenden elektrischen Schaltgetriebe verbunden. Es eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Außerdem kann es automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Des Weiteren verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.
Mit Katalysator Bodensee zugelassen!
Technische Daten: | |
Leistung: | 300 PS / 220,65 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.600 - 5.000 |
Hubraum liter / CID: | 5,7 / 350 |
Zylinder / Anzahl Zylinder: | V 8 |
Maximales Motorgewicht: | 390 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Ja |
Zweikreiskühlung: | nicht verfügbar |
Wasserablass-System Bravo: |
Optional |
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Der 5.7 MPI-Innenbordmotor erzeugt durch seinen zeitgeprüften V8-Motorblock stolze 300 PS sowie einen hervorragenden Drehmoment bei geringer Drehzahl. Dies macht ihn zur besten Wahl für eine Vielzahl von Motorjachten und Hausbooten. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritzsystems und dem fortschrittlichen Motorsteuersystem bildet der 5.7 MPI ein solides und zuverlässiges Antriebssystem. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 5,7 MPI mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Das verfügbare DTS (digitale Drosselung und Schaltung) ist mit einem direkt wirkenden elektrischen Schaltgetriebe verbunden. Es eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Außerdem kann es automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Des Weiteren verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.
Mit Katalysator Bodensee zugelassen!
Technische Daten: | |
Leistung: | 300 PS / 220,65 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.600 - 5.000 |
Hubraum liter / CID: | 5,7 / 350 |
Zylinder / Anzahl Zylinder: | V 8 |
Maximales Motorgewicht: | 431 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Ja |
Zweikreiskühlung: | Extra |
Wasserablass-System Bravo: |
Extra |
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Mit einer Leistung von 320 PS ist der 6.2 MPI-Innenbordmotor mit speziell angefertigtem kleinem Motorblock und gutem Drehmoment bei geringer Drehzahl die beste Wahl für Boote, die ein bisschen zusätzlichen Drehmoment benötigen, um zu gleiten oder für Besitzer, die einfach nach der perfekten Kombination aus geringem Gewicht und guter Leistung suchen. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritzsystems und dem fortschrittlichen Motorsteuersystem bildet der 6,2 MPI ein solides und zuverlässiges Antriebssystem. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 6.2 MPI mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Das verfügbare DTS (digitale Drosselung und Schaltung) ist mit einem direkt wirkenden elektrischen Schaltgetriebe verbunden. Es eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Außerdem kann es automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Des Weiteren verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.
Technische Daten: | |
Leistung: | 320 PS / 235,36 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.600 - 5.000 |
Hubraum liter / CID: | 6,2 / 377 |
Zylinder / Anzahl Zylinder: | V 8 |
Maximales Motorgewicht: | 390 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Ja |
Zweikreiskühlung: | nicht verfügbar |
Wasserablass-System Bravo: |
Optional |
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Der 6.2 Horizon bietet neben dem standardmäßigen geschlossenen Kühlsystem eine vierjährige Werksgarantie, wenn er von einem unserer vielen fertigungszertifizierten Boothersteller montiert wird. Mit einer Leistung von 320 PS ist dieser Motor mit speziell angefertigtem kleinem Motorblock die beste Wahl für Boote, die ein bisschen zusätzlichen Drehmoment benötigen, um zu gleiten oder für Besitzer, die einfach nach der perfekten Kombination aus geringem Gewicht und guter Leistung suchen. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritzsystems und dem fortschrittlichen Motorsteuersystem bildet der 6.2 Horizon den Höhepunkt der benzinbetriebenen Innenbordmotoren. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 6.2 Horizon mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Das verfügbare DTS (digitale Drosselung und Schaltung) ist mit einem direkt wirkenden elektrischen Schaltgetriebe verbunden. Es eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Außerdem kann es automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Des Weiteren verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.
Technische Daten: | |
Leistung: | 320 PS / 235,36 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.600 - 5.000 |
Hubraum liter / CID: | 6,2 / 377 |
Zylinder / Anzahl Zylinder: | V 8 |
Maximales Motorgewicht: | 431 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Ja |
Zweikreiskühlung: | Extra |
Wasserablass-System Bravo: |
Extra |
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Der 8.2 Horizon DTS bietet eine vierjährige Werksgarantie, wenn er von einem unserer vielen fertigungszertifizierten Boothersteller montiert wird. Mit einer Leistung von 375 PS ist er zu einem der beliebtesten Motoren für große Motorjachten und Hausboote geworden. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritz- und Zündsystems bildet der 8.2 Horizon DTS den Höhepunkt der benzinbetriebenen Innenbordmotoren. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 8.2 Horizon DTS mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Zusätzlich ist das digitale Drossel- und Schaltsystem (DTS) im Paket enthalten. Das DTS eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Es kann automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Außerdem verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.
Technische Daten: | |
Leistung: | 370 PS / 272,14 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.200 - 4.600 |
Hubraum liter / CID: | 8,2 / 502 |
Zylinder / Anzahl Zylinder: | V 8 |
Maximales Motorgewicht: | 513 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Optional |
Zweikreiskühlung: | Extra |
Wasserablass-System Bravo: |
Extra |
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Der 8.2 H.O. DTS-Innenbordmotor rühmt sich mit 425 kräftigen PS. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritz- und Zündsystems bildet der 8.2 H.O. DTS den Höhepunkt der benzinbetriebenen Innenbordmotoren. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 8.2 H.O. DTS mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Zusätzlich ist das digitale Drossel- und Schaltsystem (DTS) im Paket enthalten. Das DTS eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Es kann automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Außerdem verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.
Technische Daten: | |
Leistung: | 420 PS / 308,91 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.400 - 4.800 |
Hubraum liter / CID: | 8,2 / 502 |
Zylinder / Anzahl Zylinder: | V 8 |
Maximales Motorgewicht: | 513 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Ja |
Zweikreiskühlung: | Extra |
Wasserablass-System Bravo: |
Extra |
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~
Der 5.7 MPI-Innenbordmotor für Schleppsportarten wurde entwickelt, um einen Knockout-Drehmoment mit unschlagbarer Zuverlässigkeit zu bieten. Wie alle Multipunktkraftstoffeinspritzmotoren von MerCruiser ist der 5.7 MPI für das ganztägige Ziehen von Wassersportlern (z. B. Wasserski, Wakeboard usw.) mit dem leicht erhältlichen und kostengünstigen 87-Oktan-Benzin ausgelegt. Der 5.7 MPI bietet außerdem eine Vielzahl von benutzerfreundlichen Optionen wie leicht zugängliche Ölfilter, leicht zu entleerende Ölsysteme und optionale Einpunkt-Wasserablasssysteme, um die Zeit auf und über dem Wasser zu maximieren. Zusätzlich ist der 5.7 MPI als Emission-Control (EC)-Version erhältlich, wobei der Abgasausstoß dem California 4-Star Super-Ultra Low Emissions-Standard entspricht. EC-Modelle verwenden hochmoderne marine Katalysatoren und ein extrem leistungsstarkes Zünd- und Kraftstoffsteuersystem, das die vitalen Motorsysteme und umweltspezifischen Eingänge überwacht und anpasst, um anhaltend eine maximale Leistung mit minimalen Emissionen zu erzeugen.
Technische Daten: | |
Leistung: | 315 PS / 231,68 kW |
Volllastdrehzahl: | 4.600 - 5.000 |
Hubraum liter / CID: | 5,7 / 350 |
Zylinder / Anzahl Zylinder: | V 8 |
Maximales Motorgewicht: | 369 kg |
Kraftstofftank-Typ: | Integrierter |
Kraftstoffsystem: |
Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI) |
Kraftstoffart: | Benzin |
SmartCraft: |
Ja |
Digital Throttle and Shift (DTS): | Nein |
Zweikreiskühlung: | Nicht verfügbar |
Wasserablass-System Bravo: |
Optional |
Ausstattung / Zubehör:
~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~