/!\

 

Aufgrund der aktuell instabilen Preissituation kann es zu Abweichungen bei den angegebenen Preisen kommen.

 

Ausgenommen sind die Sonderangebote und Gebrauchtboote sowie gebrauchte Motoren.

 


Wassersport Mrugalski

Inh. Michael Mrugalski

Kiaustraße 3

14774 Brandenburg / Plaue

 

Tel. / Fax: 

+49 3381 410929

 

E-Mail:

wassersport-mrugalski@web.de

Öffnungszeiten:

Montag & Mittwoch bis Freitag
09:oo Uhr bis 17:3o Uhr

Dienstag

geschlossen

Samstag

 

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Bootsversicherungen

Finanzierungen

Wetter

Alle Preise der Neuwaren verstehen sich einschließlich der gesetzlichen MwSt. ab Lager unserer Lieferanten. Mit den angegebenen Preisen verlieren alle vorherigen Preise ihre Gültigkeit.

Irrtum, Satz- und Druckfehler vorbehalten. Preise, Daten, Beschreibungen und Fotos sind nicht verbindlich. 

Wir behalten uns das Recht vor, Modelle, Spezifikationen und Preise ohne Vorankündigung zu ändern.

Die präsentierten Artikel sind nicht alle bei uns gelagert.


Nicht länger im Sortiment!


3.0 TKS: Solider Antrieb

Der 3.0 TKS treibt kleine Sportboote, Pontonboote, kommerzielle Fischerboote und alle ähnlichen Bootsarten an. Grund dafür ist der gute Ruf, den sich dieser kleine Motor durch seine Zuverlässigkeit und seinen exzellenten Kraftstoffverbrauch verdient hat. Sein vierzylindriges Design mit großem Hubraum macht ihn zu einem grandiosen Antrieb mit erstaunlichem Wert. Der 3.0 TKS verfügt über das exklusive Turn-Key-Start-System (TKS – Start auf Schlüsseldrehung). Dieses patentierte Feature eliminiert das Problem, einen kalten Motor zu starten. Drehen Sie einfach den Schlüssel – kein Starterzug, kein Pumpen, keine Vorbereitung. Alle MerCruiser-Motoren bis zu einer Größe von 4.3L V6 verfügen über die TKS-Technologie. Kein anderer Motorhersteller kann das übertreffen.

 

Technische Daten:
Leistung:
135 PS / 99,29 kW
Volllastdrehzahl:
4.400 - 4.800
Hubraum liter / CID: 3.0 / 181
Zylinder: In Reihe
Anzahl Zylinder: 4
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: 288 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem: Turn-Key Start (TKS)
Kraftstoffart: Benzin
Digital Throttle and Shift (DTS): Nein
Zweikreiskühlung: Optional oder Kit
Wasserablass-System Alpha: Extra
Vereinbare Antriebe:

Mercury Mercruiser Alpha One

 

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

4.3 TKS: Dauerhaft und leistungsstark

Dieses beliebte Modell treibt alles an – von Familiensportbooten bis hin zu Hausbooten. Seine geschmeidige Leistungsabgabe und der exzellente Kraftstoffverbrauch machen ihn zu einer hervorragenden Wahl für Bootsbesitzer, die einen hohen Drehmoment ohne zusätzliches Gewicht oder 8 Zylinder wünschen. Der 4.3 TKS verfügt über das exklusive Turn-Key-Start-System (TKS – Start auf Schlüsseldrehung). Dieses patentierte Feature eliminiert das Problem, einen kalten Motor zu starten. Drehen Sie einfach den Schlüssel – kein Starterzug, kein Pumpen, keine Vorbereitung. Alle MerCruiser-Motoren bis zu einer Größe von V6 verfügen über die TKS-Technologie. Kein anderer Motorhersteller kann das übertreffen.

 

Technische Daten:
Leistung:
190 PS / 139,75 kW
Volllastdrehzahl:
4.400 - 4.800
Hubraum liter / CID: 4.3 / 262
Zylinder: V
Anzahl Zylinder: 6
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: 385 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem: Turn-Key Start (TKS)
Kraftstoffart: Benzin
Digital Throttle and Shift (DTS): Nein
Zweikreiskühlung: Optional oder Kit
Wasserablass-System Alpha: Extra
Vereinbare Antriebe:

Mercury Mercruiser Alpha One

 

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

3.0 MPI: Zuverlässig, effizient und sauber

Mit einer Leistung von 135 PS verfügt das neue 3.0 MPI-Emission-Control-Modell über eine Multipunktkraftstoffeinspritzung (MPI) und einen Drei-Wege-Katalysator für eine exzellente Leistung mit extrem niedrigen Emissionswerten, die die California 4-Star Super Ultra-Low-Emissionsanforderungen erfüllen. Der 3.0 MPI beinhaltet unser neues elektronisches Steuermodul PCM09 zur Steuerung der Zündung und Kraftstoffeinspritzung sowie exklusive SmartCraft-Funktionen wie das intelligente Engine Guardian-System.

Technische Daten:
Leistung: 190 PS / 139,75 kW
Volllastdrehzahl: 4.400 - 4.800
Hubraum liter / CID: 4.3 / 262
Zylinder: V
Anzahl Zylinder: 6
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: 385 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin
Digital Throttle and Shift (DTS): Nein
Zweikreiskühlung: Optional oder Kit
Wasserablass-System Alpha: Extra
Vereinbare Antriebe:

Mercury Mercruiser Alpha One

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • Closed-Cooling Optional or Kit
    • Water Drain System Alpha
  • Optional
    • SmartCraft® Kit

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

4.3 MPI: Kompakt und leistungsstark

Dieser 4,3-Liter-Sechszylindermotor mit 220 PS ist die perfekte Wahl für jedes Boot beginnend bei kleinen Sportbooten über Pontonboote bis hin zu Motorjachten. Dank unserer präzisen elektronischen Multipunktkraftstoffeinspritzung steht ein hoher Drehmoment zur Verfügung. Mit der integrierten SmartCraft-Technologie liefert das fortschrittliche Motorsteuermodul Informationen zum Ruder, regelt den Kraftstoff sowie die Zündung und steuert unser exklusives Motorschutzsystem „Engine Guardian“, um Ihren Motor und Antrieb zu schützen.

 

Dieser Motor ist mit dem MerCruiser SeaCore-System erhältlich. 
Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich.

 

Mit Katalysator Bodensee zugelassen!

Technische Daten:
Leistung: 220 PS / 161,81 kW
Volllastdrehzahl: 4.400 - 4.800
Hubraum liter / CID: 4.3 / 262
Zylinder: V
Anzahl Zylinder: 6
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: 393 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Nein
Zweikreiskühlung: Optional oder Kit
Wasserablass-System Alpha: Extra

Wasserablass-System Bravo:

Optional
Vereinbare Antriebe:
  1. Mercury Mercruiser Alpha One
  2. Mercury MerCruiser Bravo Three
  3. Mercury MerCruiser Bravo Two

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • Closed-Cooling Optional or Kit
    • Water Drain System Alpha
  • Optional
    • SeaCore
    • SmartCraft® Kit
    • Water Drain System Bravo / Inboard

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

5.0 MPI: Solider Antrieb für den Familienspaß

Der 5.0 MPI ist einer unserer beliebtesten Motoren. Mit 260 PS eignet er sich perfekt für Schleppsportarten, große Sportboote und Motorjachten. Sein Achtzylindermotor bietet Jahr für Jahr Leistung und Zuverlässigkeit. Alle unsere V8-Bravo-Z-Antriebsmodelle mit Multipunktkraftstoffeinspritzung (MPI) sind optional mit digitalem Drossel- und Schaltsystem (DTS) verfügbar. Das DTS eliminiert die Kabelwartung und sorgt für eine anhaltend weiche Schaltung.

 

Dieser Motor ist erhältlich mit:

  • MerCruiser SeaCore
  • Axius
  • MerCruiser SeaCore und Axius

 

Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich. Klicken Sie hier (http://www.mercuryseacore.com), um mehr über SeaCore zu erfahren.

 

Das MerCruiser Axius-Steuersystem legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, so dass Sie Ihr Boot akkurat und ohne Probleme selbst unter den schwierigsten Bedingungen lenken können. Egal, ob Sie durch einen überfüllten Jachthafen fahren, an einem schwer zu erreichenden Pier anlegen oder versuchen, entgegen dem Wind und der Strömung zu ankern – mit einem Axius-gesteuerten Boot haben Sie immer die Überhand.

 

Sowohl das MerCruiser Axius- als auch das MerCruiser SeaCore-System bietet unübertroffene Vorteile für jedes Boot. Also warum kombinieren Sie nicht beide? Das Ergebnis ist eine Kombination aus unserem preisgekrönten Axius-Steuersystem und dem Korrosionsschutz unseres SeaCore-Z-Antriebssystems. MerCruiser Axius legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, um Ihr Boot sorgenfrei zu lenken, während das MerCruiser SeaCore-System Langlebigkeit und Korrosionsschutz für Ihr Z-Antriebspaket liefert. Dadurch haben Sie langanhaltenden, sorgenfreien Spaß auf dem Wasser.

 

Mit Katalysator Bodensee zugelassen!

Technische Daten:
Leistung: 260 PS / 191,23 kW
Volllastdrehzahl: 4.600 - 5.000
Hubraum liter / CID: 5.0 / 305
Zylinder: V
Anzahl Zylinder: 8
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: 463 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Ja
Zweikreiskühlung: Optional oder Kit
Wasserablass-System Alpha: Extra

Wasserablass-System Bravo:

Optional
Vereinbare Antriebe:
  1. Mercury Mercruiser Alpha One
  2. Mercury MerCruiser Bravo One
  3. Mercury MerCruiser Bravo Three

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • Closed-Cooling Optional or Kit
    • Water Drain System Alpha
  • Optional
    • DTS (Digital Throttle & Shift)
    • SeaCore
    • Axius SeaCore
    • Axius
    • Water Drain System Bravo / Inboard

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

350 MAG: Zuverlässig, effizient und sauber mit der Leistung zum Spaß haben.

Mit einer Leistung von 300 PS ist der 350 MAG die perfekte Wahl für leistungshungrige Bootsbesitzer. Der eindrucksvolle Drehmoment kombiniert eine geschmeidige Umsetzung für temperamentvolle Beschleunigungen mit einem leisen Betrieb. Der 350 MAG ist ideal zum Antrieb von großen Sportbooten und Motorjachten. Der zeitlose V8-Motor mit kleinem Motorblock verfügt über eine Nockenwelle mit Rollenstößel für eine geringere Reibung und hoch belastbare interne Komponenten für eine exzellente Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Alle unsere V8-Bravo-Z-Antriebsmodelle mit Multipunktkraftstoffeinspritzung (MPI) sind optional mit digitalem Drossel- und Schaltsystem (DTS) verfügbar, das eine Kabelwartung überflüssig macht und für eine anhaltend weiche Schaltung sorgt.

 

Dieser Motor ist erhältlich mit:

  • MerCruiser SeaCore
  • Axius
  • MerCruiser SeaCore und Axius

Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich. Klicken Sie hier (http://www.mercuryseacore.com), um mehr über SeaCore zu erfahren.

 

Das MerCruiser Axius-Steuersystem legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, so dass Sie Ihr Boot akkurat und ohne Probleme selbst unter den schwierigsten Bedingungen lenken können. Egal, ob Sie durch einen überfüllten Jachthafen fahren, an einem schwer zu erreichenden Pier anlegen oder versuchen, entgegen dem Wind und der Strömung zu ankern – mit einem Axius-gesteuerten Boot haben Sie immer die Überhand.

 

Sowohl das MerCruiser Axius- als auch das MerCruiser SeaCore-System bietet unübertroffene Vorteile für jedes Boot. Also warum kombinieren Sie nicht beide? Das Ergebnis ist eine Kombination aus unserem preisgekrönten Axius-Steuersystem und dem Korrosionsschutz unseres SeaCore-Z-Antriebssystems. MerCruiser Axius legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, um Ihr Boot sorgenfrei zu lenken, während das MerCruiser SeaCore-System Langlebigkeit und Korrosionsschutz für Ihr Z-Antriebspaket liefert. Dadurch haben Sie langanhaltenden, sorgenfreien Spaß auf dem Wasser.

 

Mit Katalysator Bodensee zugelassen!

Technische Daten:
Leistung: 300 PS / 220,65 kW
Volllastdrehzahl: 4.800 - 5.200
Hubraum liter / CID: 5.7 / 350
Zylinder: V
Anzahl Zylinder: 8
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: 460 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Optional
Zweikreiskühlung: nicht verfügbar
Wasserablass-System Alpha: Extra

Wasserablass-System Bravo:

Optional
Vereinbare Antriebe:
  1. Mercury Mercruiser Alpha One
  2. Mercury MerCruiser Bravo One
  3. Mercury MerCruiser Bravo Three

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • Water Drain System Alpha
    • Closed-Cooling Kit (SeaCore/Axius SeaCore)
  • Optional
    • DTS (Digital Throttle & Shift)
    • SmartCraft®
    • Water Drain System Bravo / Inboard

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

377 MAG: Pures Wasservergnügen

Diese MerCruiser-Spezialanfertigung aus Stillwater (Oklahoma) verwendet für seine 320 PS einen größeren Hub sowie eine Spezialnockenwelle mit Rollenstößeln, um einen zusätzlichen Drehmoment zu erzeugen. Das bedeutet für den Bootsbesitzer eine bessere Beschleunigung und ein schnelleres Gleiten, besonders bei schwereren Booten. Der 377 MAG verfügt über eine geschmiedete Kurbelwelle mit speziellen Kolben für eine ultimative Langlebigkeit. Er ist mit einer Vielzahl von robusten Bravo-Antriebsoptionen verfügbar. Wie alle unsere V8-Bravo-Z-Antriebsmodelle mit Multipunktkraftstoffeinspritzung (MPI) ist der 377 MAG optionalmit digitalem Drossel- und Schaltsystem (DTS) erhältlich. Das DTS eliminiert die Kabelwartung und sorgt für eine anhaltend weiche Schaltung.

 

Dieser Motor ist erhältlich mit:

  • MerCruiser SeaCore
  • Axius
  • MerCruiser SeaCore und Axius

Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich. Klicken Sie hier (http://www.mercuryseacore.com), um mehr über SeaCore zu erfahren.

 

Das MerCruiser Axius-Steuersystem legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, so dass Sie Ihr Boot akkurat und ohne Probleme selbst unter den schwierigsten Bedingungen lenken können. Egal, ob Sie durch einen überfüllten Jachthafen fahren, an einem schwer zu erreichenden Pier anlegen oder versuchen, entgegen dem Wind und der Strömung zu ankern – mit einem Axius-gesteuerten Boot haben Sie immer die Überhand.

 

Sowohl das MerCruiser Axius- als auch das MerCruiser SeaCore-System bietet unübertroffene Vorteile für jedes Boot. Also warum kombinieren Sie nicht beide? Das Ergebnis ist eine Kombination aus unserem preisgekrönten Axius-Steuersystem und dem Korrosionsschutz unseres SeaCore-Z-Antriebssystems. MerCruiser Axius legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, um Ihr Boot sorgenfrei zu lenken, während das MerCruiser SeaCore-System Langlebigkeit und Korrosionsschutz für Ihr Z-Antriebspaket liefert. Dadurch haben Sie langanhaltenden, sorgenfreien Spaß auf dem Wasser.

Technische Daten:
Leistung: 320 PS / 235,36 kW
Volllastdrehzahl: 4.800 - 5.200
Hubraum liter / CID: 6.2 / 377
Zylinder: V
Anzahl Zylinder: 8
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: 463 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Ja
Zweikreiskühlung: nicht verfügbar

Wasserablass-System Bravo:

Optional
Vereinbare Antriebe:
  1. Mercury MerCruiser Bravo One
  2. Mercury MerCruiser Bravo Two
  3. Mercury MerCruiser Bravo Three

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • Closed-Cooling Kit (SeaCore/Axius SeaCore)

Optional

  • DTS (Digital Throttle & Shift)
  • SeaCore
  • SmartCraft®
  • Axius SeaCore
  • Axius
  • Water Drain System Bravo / Inboard

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

8.2 MAG: Digital-präzise für das pure Wasservergnügen

 Mit einem großen 8.2 L-Motorblock bietet der 8.2 MAG stolze 380 PS und kann sich so jederzeit gut bemerkbar machen. Dank der verfügbaren Bravo X-Antriebsoption erzeugt sein massiver Drehmoment einen außergewöhnlichen Vortrieb für Motorjachten und große Sportboote. Und obwohl der 8.2 MAG so leistungsstark ist, bietet er gute Manieren und eine hohe Zuverlässigkeit. Sie tauschen also nicht Intelligenz durch Kraft ein; stattdessen sind intelligente Funktionen und unübertroffene Kraft in einem erstaunlichen Paket vereint. Das standardmäßige geschlossene Kühlsystem liefert zusammen mit unseren raffinierten Zünd- und Kraftstoffeinspritzsystemen und den exklusiv von Mercury Racing entwickelten AL-Zylinderköpfen jedes Quäntchen Leistung, das Sie von MerCruiser erwarten. Und dazu kommt noch, dass der Motor sogar 50 kg leichter als sein Vorgänger ist und somit weniger Kraftstoff verbraucht.

Dieser Motor ist erhältlich mit:

  • MerCruiser SeaCore
  • Axius*
  • MerCruiser SeaCore und Axius*

Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich. Klicken Sie hier (http://www.mercuryseacore.com), um mehr über SeaCore zu erfahren.

 

Das MerCruiser Axius-Steuersystem legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, so dass Sie Ihr Boot akkurat und ohne Probleme selbst unter den schwierigsten Bedingungen lenken können. Egal, ob Sie durch einen überfüllten Jachthafen fahren, an einem schwer zu erreichenden Pier anlegen oder versuchen, entgegen dem Wind und der Strömung zu ankern – mit einem Axius-gesteuerten Boot haben Sie immer die Überhand.

 

Sowohl das MerCruiser Axius- als auch das MerCruiser SeaCore-System bietet unübertroffene Vorteile für jedes Boot. Also warum kombinieren Sie nicht beide? Das Ergebnis ist eine Kombination aus unserem preisgekrönten Axius-Steuersystem und dem Korrosionsschutz unseres SeaCore-Z-Antriebssystems. MerCruiser Axius legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, um Ihr Boot sorgenfrei zu lenken, während das MerCruiser SeaCore-System Langlebigkeit und Korrosionsschutz für Ihr Z-Antriebspaket liefert. Dadurch haben Sie langanhaltenden, sorgenfreien Spaß auf dem Wasser.

 

*)  Ab drittem Quartal 2010 auch für 8.2 MAG erhältlich.

Technische Daten:
Leistung: 380 PS / 279,49 kW
Volllastdrehzahl: 4.400 - 4.800
Hubraum liter / CID: 8.2 / 502
Zylinder / Anzahl Zylinder: V 8 (BigBlock)
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: 506 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Optional
Zweikreiskühlung: Extra

Wasserablass-System Bravo:

Extra
Vereinbare Antriebe:
  1. Mercury MerCruiser Bravo One X
  2. Mercury MerCruiser Bravo One XR
  3. Mercury MerCruiser Bravo Three X

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • DTS (Digital Throttle & Shift)
    • SmartCraft®
    • Closed-Cooling
  • Optional
    • SeaCore
    • Axius SeaCore
    • Axius
    • ZF Electric transmission (V drive or down angle)
 

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

8.2 MAG HO:

Einfach beeindruckend, kraftvoll und digital-präzise für die ultimative Wasserfreizeit

Mit einem großen 8.2 L-Motorblock bietet der 8.2 MAG HO stolze 430 PS und kann sich so jederzeit gut bemerkbar machen. Dank der verfügbaren Bravo X-Antriebsoption erzeugt sein massiver Drehmoment einen außergewöhnlichen Vortrieb für Motorjachten und große Sportboote. Und obwohl der 8.2 MAG HO so leistungsstark ist, bietet er gute Manieren und eine hohe Zuverlässigkeit. Sie tauschen also nicht Intelligenz durch Kraft ein; stattdessen sind intelligente Funktionen und unübertroffene Kraft in einem erstaunlichen Paket vereint. Das standardmäßige geschlossene Kühlsystem liefert zusammen mit unseren raffinierten Zünd- und Kraftstoffeinspritzsystemen und den exklusiv von Mercury Racing entwickelten AL-Zylinderköpfen jedes Quäntchen Leistung, das Sie von MerCruiser erwarten. Und dazu kommt noch, dass der Motor sogar 50 kg leichter als sein Vorgänger ist und somit weniger Kraftstoff verbraucht.

Dieser Motor ist erhältlich mit:

  • MerCruiser SeaCore
  • Axius*
  • MerCruiser SeaCore und Axius*

Das MerCruiser SeaCore-Z-Antriebssystem ist die Antriebsoption für Bootsbesitzer, die das Beste von allem möchten – von Leistung über Technologie bis hin zu Langlebigkeit. Der große Leistungsbereich macht SeaCore perfekt für Schnellboote bis hin zu großen Sportbooten, während das unübertroffene Korrosionsschutzsystem einen sorgenlosen Betrieb sicherstellt. Zusätzlich machen der am Motor angebrachte Frischwasserspülanschluss sowie das einfach zu entleerende Ölsystem von SeaCore jeden Bootsbesitzer glücklich. Klicken Sie hier (http://www.mercuryseacore.com), um mehr über SeaCore zu erfahren.

 

Das MerCruiser Axius-Steuersystem legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, so dass Sie Ihr Boot akkurat und ohne Probleme selbst unter den schwierigsten Bedingungen lenken können. Egal, ob Sie durch einen überfüllten Jachthafen fahren, an einem schwer zu erreichenden Pier anlegen oder versuchen, entgegen dem Wind und der Strömung zu ankern – mit einem Axius-gesteuerten Boot haben Sie immer die Überhand.

 

Sowohl das MerCruiser Axius- als auch das MerCruiser SeaCore-System bietet unübertroffene Vorteile für jedes Boot. Also warum kombinieren Sie nicht beide? Das Ergebnis ist eine Kombination aus unserem preisgekrönten Axius-Steuersystem und dem Korrosionsschutz unseres SeaCore-Z-Antriebssystems. MerCruiser Axius legt eine hochmoderne, punktgenaue Steuerfunktion in Ihre Fingerspitzen, um Ihr Boot sorgenfrei zu lenken, während das MerCruiser SeaCore-System Langlebigkeit und Korrosionsschutz für Ihr Z-Antriebspaket liefert. Dadurch haben Sie langanhaltenden, sorgenfreien Spaß auf dem Wasser.

 

*)  Ab drittem Quartal 2010 auch für 8.2 MAG HO erhältlich.

Technische Daten:
Leistung: 430 PS / 316,27 kW
Volllastdrehzahl: 4.600 - 5.000
Hubraum liter / CID: 8.2 / 502
Zylinder / Anzahl Zylinder: V 8 (BigBlock)
Maximales Motorgewicht mit Antrieb: 506 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Optional
Zweikreiskühlung: Extra

Wasserablass-System Bravo:

Extra
Vereinbare Antriebe:
  1. Mercury MerCruiser Bravo One X
  2. Mercury MerCruiser Bravo One XR
  3. Mercury MerCruiser Bravo Three X

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • SmartCraft®
    • Closed-Cooling
    • Water Drain System Bravo/Inboard
  • Optional
    • DTS (Digital Throttle & Shift)
    • SeaCore
    • Axius SeaCore
    • Axius
    • ZF Electric transmission (V drive or down angle)

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

5.7 MPI DTS: Betriebssicher, effizient, sauber, geschmeidig und digital-präzise

Der 5.7 MPI-Innenbordmotor erzeugt durch seinen zeitgeprüften V8-Motorblock stolze 300 PS sowie einen hervorragenden Drehmoment bei geringer Drehzahl. Dies macht ihn zur besten Wahl für eine Vielzahl von Motorjachten und Hausbooten. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritzsystems und dem fortschrittlichen Motorsteuersystem bildet der 5.7 MPI ein solides und zuverlässiges Antriebssystem. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 5,7 MPI mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Das verfügbare DTS (digitale Drosselung und Schaltung) ist mit einem direkt wirkenden elektrischen Schaltgetriebe verbunden. Es eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Außerdem kann es automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Des Weiteren verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.

 

Mit Katalysator Bodensee zugelassen!

Technische Daten:
Leistung: 300 PS / 220,65 kW
Volllastdrehzahl: 4.600 - 5.000
Hubraum liter / CID: 5,7 / 350
Zylinder / Anzahl Zylinder: V 8 
Maximales Motorgewicht: 390 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Ja
Zweikreiskühlung: nicht verfügbar

Wasserablass-System Bravo:

Optional

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • SmartCraft®
  • Optional
    • DTS (Digital Throttle & Shift)
    • Catalyst
    • Closed-Cooling
    • Water Drain System Bravo/Inboard
    • ZF Electric transmission (V drive or down angle)

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

5.7 Horizon DTS: Betriebssicher, effizient, sauber, geschmeidig, digital-präzise und unübertroffen zuverlässig

Der 5.7 MPI-Innenbordmotor erzeugt durch seinen zeitgeprüften V8-Motorblock stolze 300 PS sowie einen hervorragenden Drehmoment bei geringer Drehzahl. Dies macht ihn zur besten Wahl für eine Vielzahl von Motorjachten und Hausbooten. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritzsystems und dem fortschrittlichen Motorsteuersystem bildet der 5.7 MPI ein solides und zuverlässiges Antriebssystem. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 5,7 MPI mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Das verfügbare DTS (digitale Drosselung und Schaltung) ist mit einem direkt wirkenden elektrischen Schaltgetriebe verbunden. Es eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Außerdem kann es automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Des Weiteren verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.

 

Mit Katalysator Bodensee zugelassen!

Technische Daten:
Leistung: 300 PS / 220,65 kW
Volllastdrehzahl: 4.600 - 5.000
Hubraum liter / CID: 5,7 / 350
Zylinder / Anzahl Zylinder: V 8 
Maximales Motorgewicht: 431 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Ja
Zweikreiskühlung: Extra

Wasserablass-System Bravo:

Extra

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • SmartCraft®
    • Closed-Cooling
    • Water Drain System Bravo/Inboard
  • Optional
    • DTS (Digital Throttle & Shift)
    • Catalyst
    • ZF Electric transmission (V drive or down angle)

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

6.2 MPI DTS: Hochleistungsfähig, geschmeidig und digital-präzise

Mit einer Leistung von 320 PS ist der 6.2 MPI-Innenbordmotor mit speziell angefertigtem kleinem Motorblock und gutem Drehmoment bei geringer Drehzahl die beste Wahl für Boote, die ein bisschen zusätzlichen Drehmoment benötigen, um zu gleiten oder für Besitzer, die einfach nach der perfekten Kombination aus geringem Gewicht und guter Leistung suchen. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritzsystems und dem fortschrittlichen Motorsteuersystem bildet der 6,2 MPI ein solides und zuverlässiges Antriebssystem. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 6.2 MPI mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Das verfügbare DTS (digitale Drosselung und Schaltung) ist mit einem direkt wirkenden elektrischen Schaltgetriebe verbunden. Es eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Außerdem kann es automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Des Weiteren verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.

Technische Daten:
Leistung: 320 PS / 235,36 kW
Volllastdrehzahl: 4.600 - 5.000
Hubraum liter / CID: 6,2 / 377
Zylinder / Anzahl Zylinder: V 8 
Maximales Motorgewicht: 390 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Ja
Zweikreiskühlung: nicht verfügbar

Wasserablass-System Bravo:

Optional

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • SmartCraft®
  • Optional
    • DTS (Digital Throttle & Shift)
    • Catalyst
    • Closed-Cooling
    • Water Drain System Bravo/Inboard
    • ZF Electric transmission (V drive or down angle)

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

6.2 Horizon DTS: Geschmeidig, digital-präzise und unübertroffen zuverlässig mit der Leistung zum Spaß haben

Der 6.2 Horizon bietet neben dem standardmäßigen geschlossenen Kühlsystem eine vierjährige Werksgarantie, wenn er von einem unserer vielen fertigungszertifizierten Boothersteller montiert wird. Mit einer Leistung von 320 PS ist dieser Motor mit speziell angefertigtem kleinem Motorblock die beste Wahl für Boote, die ein bisschen zusätzlichen Drehmoment benötigen, um zu gleiten oder für Besitzer, die einfach nach der perfekten Kombination aus geringem Gewicht und guter Leistung suchen. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritzsystems und dem fortschrittlichen Motorsteuersystem bildet der 6.2 Horizon den Höhepunkt der benzinbetriebenen Innenbordmotoren. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 6.2 Horizon mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Das verfügbare DTS (digitale Drosselung und Schaltung) ist mit einem direkt wirkenden elektrischen Schaltgetriebe verbunden. Es eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Außerdem kann es automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Des Weiteren verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.

Technische Daten:
Leistung: 320 PS / 235,36 kW
Volllastdrehzahl: 4.600 - 5.000
Hubraum liter / CID: 6,2 / 377
Zylinder / Anzahl Zylinder: V 8 
Maximales Motorgewicht: 431 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Ja
Zweikreiskühlung: Extra

Wasserablass-System Bravo:

Extra

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • SmartCraft®
    • Closed-Cooling
    • Water Drain System Bravo/Inboard
  • Optional
    • DTS (Digital Throttle & Shift)
    • Catalyst
    • ZF Electric transmission (V drive or down angle)

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

8.2 Horizon DTS: Digital-präzise und unübertroffen zuverlässig für das pure Wasservergnügen

Der 8.2 Horizon DTS bietet eine vierjährige Werksgarantie, wenn er von einem unserer vielen fertigungszertifizierten Boothersteller montiert wird. Mit einer Leistung von 375 PS ist er zu einem der beliebtesten Motoren für große Motorjachten und Hausboote geworden. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritz- und Zündsystems bildet der 8.2 Horizon DTS den Höhepunkt der benzinbetriebenen Innenbordmotoren. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 8.2 Horizon DTS mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Zusätzlich ist das digitale Drossel- und Schaltsystem (DTS) im Paket enthalten. Das DTS eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Es kann automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Außerdem verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.

Technische Daten:
Leistung: 370 PS / 272,14 kW
Volllastdrehzahl: 4.200 - 4.600
Hubraum liter / CID: 8,2 / 502
Zylinder / Anzahl Zylinder: V 8 
Maximales Motorgewicht: 513 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Optional
Zweikreiskühlung: Extra

Wasserablass-System Bravo:

Extra

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • SmartCraft®
    • Closed-Cooling
    • Water Drain System Bravo/Inboard
  • Optional
    • DTS (Digital Throttle & Shift)
    • Catalyst
    • ZF Electric transmission (V drive or down angle)

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

8.2 HO DTS: Einfach beeindruckend, kraftvoll und digital-präzise

Der 8.2 H.O. DTS-Innenbordmotor rühmt sich mit 425 kräftigen PS. Durch die Montage unseres raffinierten Multipunktkraftstoffeinspritz- und Zündsystems bildet der 8.2 H.O. DTS den Höhepunkt der benzinbetriebenen Innenbordmotoren. Wie alle MerCruiser-Innenbordmotoren ist der 8.2 H.O. DTS mit einer Vielzahl von beliebten Übersetzungsverhältnissen verfügbar, um ihn praktisch überall anzuwenden. Zusätzlich ist das digitale Drossel- und Schaltsystem (DTS) im Paket enthalten. Das DTS eliminiert die Kabelwartung und bietet eine anhaltende und präzise Drossel- und Schaltsteuerung, die niemals angepasst werden muss. Es kann automatisch mehrere Motoren synchronisieren und bietet Schaltschutz sowie das digitale Startsystem „SmartStart“. Außerdem verfügt das DTS über „Transmission Guardian“, um automatisch gegen Überhitzung und Flüssigkeitsmangel zu schützen.

Technische Daten:
Leistung: 420 PS / 308,91 kW
Volllastdrehzahl: 4.400 - 4.800
Hubraum liter / CID: 8,2 / 502
Zylinder / Anzahl Zylinder: V 8 
Maximales Motorgewicht: 513 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Ja
Zweikreiskühlung: Extra

Wasserablass-System Bravo:

Extra

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • SmartCraft®
    • Closed-Cooling
    • Water Drain System Bravo/Inboard
  • Optional
    • DTS (Digital Throttle & Shift)
    • Catalyst
    • ZF Electric transmission (V drive or down angle)

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~

Tow Sport 5.7 MPI: Sportlich mit kraftvoller Leistung

Der 5.7 MPI-Innenbordmotor für Schleppsportarten wurde entwickelt, um einen Knockout-Drehmoment mit unschlagbarer Zuverlässigkeit zu bieten. Wie alle Multipunktkraftstoffeinspritzmotoren von MerCruiser ist der 5.7 MPI für das ganztägige Ziehen von Wassersportlern (z. B. Wasserski, Wakeboard usw.) mit dem leicht erhältlichen und kostengünstigen 87-Oktan-Benzin ausgelegt. Der 5.7 MPI bietet außerdem eine Vielzahl von benutzerfreundlichen Optionen wie leicht zugängliche Ölfilter, leicht zu entleerende Ölsysteme und optionale Einpunkt-Wasserablasssysteme, um die Zeit auf und über dem Wasser zu maximieren. Zusätzlich ist der 5.7 MPI als Emission-Control (EC)-Version erhältlich, wobei der Abgasausstoß dem California 4-Star Super-Ultra Low Emissions-Standard entspricht. EC-Modelle verwenden hochmoderne marine Katalysatoren und ein extrem leistungsstarkes Zünd- und Kraftstoffsteuersystem, das die vitalen Motorsysteme und umweltspezifischen Eingänge überwacht und anpasst, um anhaltend eine maximale Leistung mit minimalen Emissionen zu erzeugen.

Technische Daten:
Leistung: 315 PS / 231,68 kW
Volllastdrehzahl: 4.600 - 5.000
Hubraum liter / CID: 5,7 / 350
Zylinder / Anzahl Zylinder: V 8 
Maximales Motorgewicht: 369 kg
Kraftstofftank-Typ: Integrierter
Kraftstoffsystem:

Multi-Point Kraftstoff-Einspritzungssystem (MPI)

Kraftstoffart: Benzin

SmartCraft:

Ja
Digital Throttle and Shift (DTS): Nein
Zweikreiskühlung: Nicht verfügbar

Wasserablass-System Bravo:

Optional

 

Ausstattung / Zubehör:

  • Extra
    • SmartCraft®
  • Optional
    • Water Drain System Bravo/Inboard
    • Velvet transmission

~Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment ~ Nicht länger im Sortiment~